<- Zurück zu: Beitrag lesen

TextMaker - wieder einmal Klassenprimus

Abgelegt unter Computer und Spiele
Mittwoch, 6. September 2017

Leser meines Weblogs wissen es – ich bin ein großer Fan von SoftMaker Office und TextMaker.

Dies hat ganz verschiedene Gründe.  

  • Er ist klein und leicht, startet also auch auf älteren Systemen schnell.
  • TextMaker ist sehr kompatibel; docx des TextMakers lässt sich besser mit Jutoh nutzen als docx von Word.
  • Die Bedienung ist einfach und intuitiv.
  • Es gibt ihn auch mobil - ich kann einen Text auf dem Mac oder PC beginnen und auf dem Tablet fortsetzen.
  • Die Korrektur ist sehr gut; ob Rechtschreibung oder Grammatik – TextMaker findet sehr viele Fehler.

Und genau in diesem letzten Punkt hat sich TextMaker nun gegen die Konkurrenz durchgesetzt; zumindest in einem Test von c’t. Dort musste TextMaker Professional mit Duden gegen Papyrus, Word und Libre Office antreten.

Den Test von c’t stellt SoftMaker Office online zur Verfügung, Sie finden ihn hier.

Ich freue mich schon sehr auf die Version 2018 – denn dann soll TextMaker auch für den Mac erscheinen und ich brauche nicht länger mit CrossOver arbeiten, um TextMaker unter MacOS zu nutzen.

Auf Linux ist SoftMaker Office schon lange zu Hause …

 

<- Zurück zu: Beitrag lesen

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare