<- Zurück zu: Home

Gute Tradition

Abgelegt unter Allgemein
Samstag, 1. Dezember 2007

Es gibt Traditionen die änderen sich nicht. Auch wenn man noch so alt wird, behält man sie bei. Zum Beispiel die gute Tradition des Adventskalenders. Meine Mutter kaufte mir einen, so lange ich klein war. Jedes Jahr wieder durfte ich ab dem 1. Dezember ein Türchen öffnen.

Als ich "aus dem Haus" war, also ein eigenes Zimmer im Wohneim eines Krankenhauses bewohnte, kaufte ich mir Jahr für Jahr einen solchen Adventskalender, um diese Tradition aufrecht zu halten.

Als ich meine Frau kennenlernte, die ja zwei Kinder mit in die Beziehung brachte, kaufte ich vier Adventskalender - zwei für die Kids, einen für sie und einen für mich.

 

Und heute? Heute haben wir wieder vier Adventskalender aufgehängt, so wie jedes Jahr seitdem. Auch wenn unsere Kinder nun 14 und 16 Jahre alt sind.

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen
Mike Guwak / ---
Donnerstag, 1. Januar 1970
Url: http://www.niebalo.de
Tradition gehört in einer Familie. Auch ich bekomme von meiner Mutter jedes Jahr einen Adventskalender und meine Tochter auch. Auch ich schenke jedes Jahr meiner Tochter einen. Das gehört einfach dazu.
Shinwatoshi / ---
Donnerstag, 1. Januar 1970
Auch bei mir gibt es diese Tradition noch. Meine Mutter kauft für jeden von uns einen (also 4 Stück, 3 für uns Kinder, 1 für sich) und ich kaufe 4 Stück (für meine Geschwister, meine Mutter und für mich).
Nach dem Tod meiner Oma hab ich den Job für sie quasi übernommen.
Auch die Tradition, unser Haus in ein Lichtermeer zu verwandeln hat mein Bruder nach dem Tod meines Vaters übernommen. Tja, und gestern ist er dabei von der Leiter gefallen und wird Dienstag operiert... manchmal ist weniger also doch mehr (zumal die Stormkosten ja enorm steigen derzeit).
Chapman / ---
Donnerstag, 1. Januar 1970
Url: http://www.gruselromane.de
Ich finde das prima. Da ich noch bei meinen Eltern wohne, bekomme ich jedes Jahr von meiner Mutter ebenfalls einen Adventskalender. Und ich freue mich immer, weil sie stets versucht, einen besonderen zu finden. Und das macht auch mit 33 Jahren noch Spaß.

Allerdings darf ich, seit ich 30 bin, zu Ostern keine Eier mehr suchen... ;o)