<- Zurück zu: Home

Warten auf das Notebook

Abgelegt unter Allgemein
Dienstag, 15. August 2006

Mein altes Notebook hat nach etwas mehr als zwei Jahren seinen Geist ausgehaucht. Verstehen kann ich es nicht. Nur, weil mein Sohn Wasser auf die Tastatur geleert, ich ein paar Tage später Zitronenlimo darüber verschüttet habe (als ich es fangen wollte, weil es vom Tisch fiel, was mir aufgrund des Limos aber nicht gelang, so dass das Gehäuse an einer Stelle aufplatze, das Netzwerkkabel ausbrach, der Brenner einen Schlag erhielt und die Taste ausbrach), muss ein Gerät doch nicht gleich kaputt gehen. Da das Notebook meiner Frau gehört und diese eine Elektronikversicherung abgeschlossen hatte, durfte ich mir nun ein gleichwertiges, aber neues Gerät bestellen. Was ich auch getan habe.

Weil meine Ansprüche an das Gerät bescheiden sind, wurde es ein Pentium M mit 1,7 Ghz, 1024 MB RAM und einer 128 MB Shared Grafikkarte, DVD-Brenner, LAN/ WLAN und 15,4 Zoll Display -> Zum Preis von 749 Euro inkl. Windows XP Home und einem Softwearepaket von Ashampoo. Nun warte ich seit Tagen auf das Gerät. Laut Auskunft der Hotline ging es gestern raus. Heute kam es noch nicht. Ergo hoffe ich auf morgen.

Neben Windows XP werde ich auch das neue Vista aufspielen (Beta-Test) sowie Ubuntu Dapper Drake, mein Arbeitssystem. Doch dazu werde ich an anderer Stelle noch etwas schreiben.

Update 19:00 Uhr: So eben kam eine Versandbestätigung per eMail. Also wurde es doch nicht gestern verstandt, wie sie uns versprachen. Grmpf.

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare