<- Zurück zu: Home

Heute ist Welt-AIDS-Tag!

Abgelegt unter Allgemein
Montag, 1. Dezember 2014

Heute ist Welt-AIDS-Tag. Auch wenn das Thema schon lange aus den Medien verbannt wurde, und ständig neue Sensationen, Katastrophen, Kriege und politischen Aufreger den Tag bestimmen, ist das Problem weder verschwunden noch gibt es ein wunderbares Heilmittel.

Gewiss, mit heutigen Medikamenten können die Betroffenen ein recht normales Leben führen und manche Mittel drücken den Erreger unter die Nachweis-Grenze. Aber neben den gesundheitlichen Problemen kämpfen viele Betroffene mit sozialen und sehr persönlichen Schwierigkeiten.

Ein offener Umgang mit den Betroffenen ist ebenso wichtig wie das Wissen um die Erkrankung selbst; ob man nun betroffen ist oder nicht. Nur so können auch die sozialen Schwierigkeiten der positiv getesteten Menschen beseitigt werden. Denn dagegen hilft keine Pille ... :-(

 

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare