• Neue Rezi auf www.gruselromane.de

    Gunter Arentzen
    Sonntag, 20. August 2006

    Auf www.gruselromane.de ging eine neue Rezi zu Chris Schwarz V - Der Schatz der Nibelungen 1 ein. Tom bewertete den Roman. Vielen Dank dafür.

  • Teenager-Horror

    Gunter Arentzen
    Sonntag, 20. August 2006

    Ich oute mich hiermit als Fan von Filmen wie Scream und Urban Legends. Just in diesem Moment schaue ich Urban Legends II, nachdem gestern bereits der erste Teil lief. Wie ich in der IMDB.com gesehen habe, ist auch ein dritter Teil auf Video erschienen. Nun weiß ich, was ich nächste Woche bei Verleihshop ordern werde :-)

  • Das Warten hat ein Ende - Notebook ist da

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Mittwoch, 16. August 2006

    Dieser Blog-Eintrag entsteht bereits auf dem neuen Notebook. Der große Bildschirm mit 15,4" ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Tastatur ist schön leise und beide Betriebssysteme, WinXP sowie Ubuntu, schlummern in friedlicher Koexistenz auf der 80 GB großen Festplatte. Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass ich heute noch kein einziges Wort geschrieben habe - zumindest nicht an meinen Romanen. Erst musste das neue Gerät eingerichtet werden (Dank an meine Frau, ohne die manches nicht laufen würde). Nun kommen die für einen Schriftsteller wichtigsten Programme auf die Platte - die Spiele :-) Schließlich muss er sich nach harter Arbeit am Text entspannen.

  • Chris Schwarz 15 erschienen

    Abgelegt unter Neu Erschienen
    Gunter Arentzen
    Dienstag, 15. August 2006

    Im August erschien Band 15 der Serie mit dem Titel "Horror-Urlaub". Endlich Urlaub! Chris und Carmen nehmen während ihrer Reise durch Großbritannien an einer Exkursion teil, die sie zum vermutlich gruseligsten Ort der Insel führt - die Mary King's Close in Edinburgh - Schottland. Was wie eine fröhliche Geistersuche beginnt, entwickelt sich rasch zum Alptraum, der das Leben aller Expeditionsteilnehmer gefährdet. Chris und Carmen stemmen sich gegen das Böse, ohne dessen genaues Wesen zu kennen. Lug und Trug, Sinnestäuschungen und geschundene Seelen begegnen ihnen bei diesem Abenteuer. Am Ende, als sie es überstanden glaubten, geschieht wahrlich Unglaubliches ... Paperback, ca. 100 Seiten. Lieferbar. Der erste Roman, der nicht in Deutschland spielt. Als Location für diesen Urlaubs-Band habe ich mir einen real existierenden Spuk-Ort ausgesucht: Die Mary-King's Close in Edinburgh/ Schottland. Diese unterirdisch verlaufende Straße wurde einst mitsamt ihren Bewohnern zugemauert, um die Pest...

  • Chris Schwarz 14 erschienen

    Abgelegt unter Neu Erschienen
    Gunter Arentzen
    Dienstag, 15. August 2006

    Schon im Juli erschien Band 14 der Serie mit dem Titel "Geisterjagd in Trier"Während einer Veranstaltung im noch nicht eröffneten Museum der Trierer Viehmarkttherme kommt es zu seltsamen Phänomenen. Die Sonne geht mitten in der Nacht über dem Gebäude auf, eine römische Patrouille erscheint aus dem Nichts. Chris und Carmen begreifen, dass sie es hier mit einer Verschiebung der Zeit zu tun haben. Für einen Moment verschwimmen die Grenzen zwischen Gegenwart und dem Jahr 80 nach Christus. Beide versuchen, dem Phänomen auf den Grund zu gehen. Doch noch ehe sie die Ursache ergründen können, kommt es zu einem weiteren Phänomen – Nebel zieht inmitten des Gebäudes auf und verschlingt Chris. Wurde er erneut Opfer einer fehlgeschlagenen Druiden-Magie? Oder sind andere Kräfte im Spiel? Die Wahrheit ist schlimmer als er es sich auszumalen vermag ... Die Kette aus Band 2 ist ihm eine Hilfe. Der Band lehnt sich stark an Band 2 an. Paperback ca. 100 Seiten. Lieferbar.Der letzte Kelten-Roman in diesem...

  • Ausschreibung "Dunkle Küsse"

    Abgelegt unter Aus der Werkstatt
    Gunter Arentzen
    Dienstag, 15. August 2006

    Da mich in letzter Zeit einige Mails erreichen, möchte ich an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass die Bekanntgabe der teilnehmenden Geschichten Anfang September erfolgt. So steht es auch im Boulevard von VPH. Es sind einige sehr gute Geschichten eingegangen; auch von bekannten Autoren. Darüber freue ich mich natürlich sehr. Wie stets sind auch recht sonderbare Werke darunter. Aber dies liegt in der Natur der Sache. Mehr dazu nach dem Ende der Auswahl.

  • Die Schatzjägerin 4 macht Fortschritte

    Abgelegt unter Aus der Werkstatt
    Gunter Arentzen
    Dienstag, 15. August 2006

    Anders als Band 3 wird Teil 4 der TB-Serie ein reiner Abenteuer-Roman. Fremde Länder, exotische Schauplätze, wilde Eingeborene, unglaubliche Entdeckungen und alte Ruinen. Ich bin guter Hoffnung, den Roman noch in dieser Woche beenden zu können. Mit etwas Glück erscheint er zu meiner Halloween-Lesung, im November wird er auf jeden Fall da sein.

Beitrag 2304 bis 2310 von 2313