• Schmerztherapie - Das Ende

    Mittwoch, 3. Dezember 2014

    Angesetzt waren drei Wochen, doch ich musste zuvor aufgeben. Was sich bereits in zwei Rehas zeigte, wiederholte sich nun - je intensiver ich an den Physio-Übungen teilnahm, umso größer wurden meine Schmerzen. Am letzten Tag der Therapie hatte ich trotz aller Medikamente solch enorme Schmerzen, dass ich ...

  • Heute ist Welt-AIDS-Tag!

    Abgelegt unter Allgemein
    Montag, 1. Dezember 2014

    Heute ist Welt-AIDS-Tag. Auch wenn das Thema schon lange aus den Medien verbannt wurde, und ständig neue Sensationen, Katastrophen, Kriege und politischen Aufreger den Tag bestimmen, ist das Problem weder verschwunden noch gibt es ein wunderbares Heilmittel.

  • Burger King vs. Yi-Ko ...

    Abgelegt unter Allgemein
    Sonntag, 30. November 2014

    Da haben wir den Salat - alle Fillialen des Franchise-Nehmers Yi-Ko sind dicht, denn Burger King hat die Belieferung eingestellt und fordert zudem, dass alle Waren mit dem Logo verschwinden. Grund hierfür ist, dass Yi-Ko ...

  • Advent, Advent, ein Kerzlein brennt!

    Sonntag, 30. November 2014

    Ich wünsche allen Besuchern des Blogs eine frohe Adventszeit.

  • Tag 6 der Schmerztherapie

    Samstag, 22. November 2014

    Die erste Woche der Therapie ist vorbei. Wie bereits in Reha habe ich mehr Schmerzen im Nacken, sodass ich verstärkt zu zusätzlichen Medikamenten greifen muss. Verspannungen indes lockern sich. Meine behandelnde Oberärztin ...

  • Tag 3 der Schmerztherapie

    Mittwoch, 19. November 2014

    Nun liegt der dritte Tag hinter mir. Die Therapie macht Spaß, ist aber auch anstrengend. Da jedoch jeder auf sich achten kann und nur das tun soll, was geht, funktioniert es gut. Zumal wir neben Physiotherapie auch psychologische Sitzungen haben. Dennoch habe ich mehr Schmerzen und nehme zusätzlich ...

  • Tag 1 der Schmerztherapie

    Montag, 17. November 2014

    Staus auf dem Weg zur Klinik, Wartezeiten bei der Aufnahme, unfreundliche Personal auf Station und eine Dachterrasse, die zwar ausgeschildert ist, aber nicht genutzt werden darf. So lassen sich die ersten Erfahrungen zusammenfassen, die ich heute machte.

Beitrag 50 bis 56 von 2313