• Zusammengetragen: Die Sagen für den nächsten Chris Schwarz

    Abgelegt unter Aus der Werkstatt
    Sonntag, 26. September 2010

    Der nächste Chris Schwarz wird demnächst in Produktion gehen. Darum habe ich heute bereits die Sagen zusammengetragen, welche darin behandelt werden. Es geht hoch an die Ostsee, dann

  • Hartz IV steigt - um 5 Euro

    Sonntag, 26. September 2010

    Da können sich ja die Empfänger freuen und schon mal über größere Anschaffungen nachdenken. 5 Euro im Momat, damit lässt sich haushalten. Okay, mein Verhältnis zu Hartz IV ist gespalten. Zum einen denke ich, dass jeder, der arbeiten kann, auch arbeiten …

  • Modernes System entdeckt

    Abgelegt unter Computer und Spiele
    Samstag, 25. September 2010

    Meine Frau hat sich mal die Statistik ihrer Webseite angeschaut. Und dabei stieß sie auf ein System, das sie dort sicherlich zu finden erwartet hatte. Es handelt sich um ...

  • Geisterspiegel bei Facebook

    Abgelegt unter Aus der Werkstatt
    Samstag, 25. September 2010

    Es tut sich was beim Geisterspiegel. Während hinter den Kulissen an mehreren großen Dingen gearbeitet wird, hat der Geisterspiegel seinen Weg zu Facebook gefunden. Und anders als andere wissen wir genau, was wir da wollen und stehen auch nicht staunend vor der Technik, sondern nutzen sie :-)

  • Wenn ein Redakteur mit der Genre-Vielfalt überfordert ist …

    Freitag, 24. September 2010

    … dann schreibt er einen Artikel und bringt alles auf einen einfachen, ihm logisch erscheinenden Nenner. So geschehen bei Ingo Löchel und seinem Beitrag im Zauberspiegel zum Thema Fantasy und deren UNtergruppen. Da erfahren die Leser dann, dass diese ganzen Bezeichnungen ohnehin nur dem einen Zweck dienen – Geld zu machen. Schöne neue Löchel-Welt, aber leider nicht zutreffend.

  • Hörbücher 6/2010

    Abgelegt unter Literatur
    Freitag, 24. September 2010

    Gekauft habe ich mir die Ausgabe 6/2010 der Hörbücher. Zum einen, weil ich mir ein paar Tipps für kommende Hörbuch-Downloads bei Audible erhoffe, zum anderen aber auch, weil man sich gratis das Hörbuch ...

  • Insignium 1 - Keusche Hure (Hörspiel)

    Freitag, 24. September 2010

    Auf geisterspiegel.de ging eine Rezension zu obigem Hörspiel aus dem Hause Maritim online. Das Besondere daran ist, dass die Macher einen Song von Nightwish als Titellied nutzen dürfen - und das ...

Beitrag 1 bis 7 von 17
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>