• Apps für das Surface RT

    Abgelegt unter Computer und Spiele
    Samstag, 23. November 2013

    Immer wieder hört man, das Surface RT würde zu wenige Apps bieten. In einem Artikel stelle ich nun einige vor. Zu finden ...

  • Genusstip: Alkoholfreier Longdrink

    Abgelegt unter Allgemein
    Mittwoch, 20. November 2013

    Heute kam mir die Idee zu einem Longdrink. Er ist ein Genuss für die ganze Familie, da ich - wie so häufig - auf alkoholische Zutaten verzichtet habe. Ich nenne den Drink "Golden Cran" - hier das Rezept:

  • Bad Homburg - Von Martins-Enten und Hintergründen

    Mittwoch, 20. November 2013

    So, die Umbenennung des St. Martin-Festes in Bad Homburg war nun also (angeblich) eine Enten und so manche frohlocken bereits. Vor allem jene, die den Islam stets und ständig verteidigen, sehen sich plötzlich gestärkt und meinen, wir Islamkritiker sollten uns entschuldigen. Glaubt man den Medien, haben also ...

  • Playmobil – Ursprung meiner Kreativität

    Abgelegt unter Allgemein
    Dienstag, 19. November 2013

    Heute singe ich einen kleinen Lobgesang auf bunte Plastik-Spielzeuge, die mich seit vielen Jahren begleiten. Die Rede ist von Playmobil!

  • Tolino Shine Revisited

    Abgelegt unter Computer und Spiele
    Samstag, 9. November 2013

    Wir haben die neue Version des Tolino testen dürfen. Unser Test findet ihr bei geisterspiegel.de und bei PEGU unter …

  • Wachsender Antisemitismus in Deutschland

    Abgelegt unter Allgemein
    Samstag, 9. November 2013

    Heute erschien bei tagesschau.de ein Interview mit dem Berliner Rabbiner Daniel Alter zum Thema wachsender Antisemitismus. Dort sagt er unter anderem:

  • Die Inder und der Mars

    Abgelegt unter Allgemein
    Freitag, 8. November 2013

    Nein, das wird keine mythologische Betrachtung und auch von Däniken-Erzählung - obgleich ich von Däniken sehr schätze. Hier geht es um etwas sehr Reales, nämlich um die indische Mars-Mission ...

Beitrag 1 bis 7 von 16
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>