• iWorks 2013 - Update für Besitzer von iWorks 09 CD

    Abgelegt unter Computer und Spiele
    Mittwoch, 30. Oktober 2013

    Apple hat seine Update-Politik geändert. Das ist im Grunde eine gute Sache, doch Besitzer von iWorks 09 auf CD erhalten das kostenfreie Update auf iWorks 2013 scheinbar nicht im App-Store. Wie es doch funktioniert, schreibe ich im ...

  • MacOS X Mavericks ist da!

    Abgelegt unter Computer und Spiele
    Mittwoch, 23. Oktober 2013

    Gestern fand das mit Spannung erwartete Apple-Event statt. Neben dem neuen iPad wurde dabei auch das bereits angekündigte MacOS X Mavericks freigegeben. Und das Beste …

  • Das Hörspiel - mal wieder

    Dienstag, 22. Oktober 2013

    HHvA hat bei Zauberspiegel einen Artikel zur Lage des Hörspiels geschrieben und kommt darin mehr oder weniger zu dem Schluss, dass der Zug abgefahren ist. So schriebt er unter anderem:

  • Die katholische Kirche - Prügelknabe Nr. 1

    Abgelegt unter Allgemein
    Sonntag, 20. Oktober 2013

    Wie sehr freuen sich die Medien und wie groß ist die Entrüstung, schaut man dieser Tage nach Limburg und zu Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst. Kaum ein Thema wird dieser Tage größer ...

  • Wichtig: Total Finder und MacOS Mavericks

    Abgelegt unter Computer und Spiele
    Samstag, 5. Oktober 2013

    Die Installation von Mavericks auf einem bestehenden Mountain Lion ist sehr einfach - das Programm im App Store laden, drei oder vier Klicks und nach etwa einer Stunde begrüßt einen das neue System. Die Einstellungen

  • Im Test: Das Surface RT von Microsoft

    Abgelegt unter Computer und Spiele
    Freitag, 4. Oktober 2013

    Heute im Tech-Test: Das Surface RT von Microsoft. Ich hatte die Chance, es ausführlich zu testen und im PEGU-Blog steht nun, was ich darüber zu sagen habe :-) Zu finden ist der Artikel ...