• Star Trek Discovery - First Look

    Dienstag, 26. September 2017

    Zwei Folgen der neuen Serie sind gelaufen, und schon winselt man bei Facebook, wie schlecht die Serie doch sei. Nun kann man ja über Geschmack bekanntlich nicht streiten, aber oftmals ist die Kritik schlicht sachlich falsch.

  • Von den Mohrenköpfen ...

    Samstag, 16. September 2017

    Es ist schon eine Weile her, da berichtete ich in diesem Weblog von einem kleinen Versuch - ich verglich zwei Mohrenköpfe miteinander. Zum einen Trat ein Super Dickmanns an, zum anderen ein No-Name-Mohrenkopf. Schon kurz …

  • TextMaker - wieder einmal Klassenprimus

    Abgelegt unter Computer und Spiele
    Mittwoch, 6. September 2017

    Leser meines Weblogs wissen es – ich bin ein großer Fan von SoftMaker Office und TextMaker. Dies hat ganz verschiedene Gründe.

  • Neubeginn

    Abgelegt unter Allgemein
    Mittwoch, 6. September 2017

    Mehr als ein Jahr verging seit dem letzten Eintrag. Nun wird es Zeit, das Weblog wieder zu aktivieren, wieder zu schreiben …