• Jaqueline Berger: eBook und Print

    Gunter Arentzen
    Mittwoch, 19. Dezember 2007

    In den letzten Tagen und Wochen - seit "Die Türen der Unterwelt" bekannt gegeben wurden - erreichten mich per Mail oder in den von mir frequentierten Foren einige Anfragen bezüglich des Vorgehens. Vor allem Leser der eBook-Serie haben Angst, dass alles, was sie bisher gelesen haben, nun über den Haufen geworfen wird für die Reihe, die in Buchform erscheint.Dem ist garantiert nicht so.Seit Jaqueline Berger 2004 bei VPH erschien, hat sich die Serie sehr gut entwickelt. Sie wurde von den Lesern angenommen und entwickelte sehr schnell eine eigene Dynamik. 2005 startete das Prequel "Die Schatzjägerin" bei Romantruhe, und diese Bände erzählten aus dem Leben von Jaqueline, ehe sie zu dem wurde, was sie in der eBook-Serie ist. Doch wich ich hier aus dramaturgische Gründen teilweise von der aus den eBooks bekannten Geschichten ab. Ebenso verhielt es sich, als Jaqueline Berger einen Gastauftritt bei Christoph Schwarz erhielt. In dieser Serie tauchte sie in der Folge noch häufiger auf, und hier...

  • Ein Mann wie Sie gehört vergast!

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Mittwoch, 19. Dezember 2007

    Diesen Spruch schrie heute eine Kundin im Marktkauf Wörth derart laut im Kassenbereich, dass es vermutlich an der gefühlt einen Kilometer entfernt liegenden Fleischtheke gehört wurde. Ich weiß ja nicht, was vorgefallen ist. Aber wer so etwas brüllt, der hat seine Erziehung eindeutig im Schweinestall genossen und sein IQ dürfte ungefähr auf dem Level einer Stubenfliege sein :-(

  • Lob für Beamtinnen

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Mittwoch, 19. Dezember 2007

    Es gilt der KFZ-Zulassungsstelle, denn die Damen, die uns heute bedient haben, waren allesamt sehr freundlich und entgegenkommend. Und dies schien mir nicht aufgesetzt, weil wir bald Weihnachten haben. Auch die Frau der Südpflazwerkstatt, bei der wir Schilder für den Wagen haben machen lassen, war sehr freundlich. Dabei standen wir vor der Wahl, die Schilder dort zu kaufen und 20 Euro zu zahlen oder sie in einem kleinen Schilderladen zu erwerben und nur 12 Euro zu zahlen. Keine Frage für uns, dass wir der Südpfalzwerkstatt den Vorzug gaben, denn dort kommt das Geld Behinderten zugute.

  • Lebt denn der alte Duke Nukem noch?

    Abgelegt unter Computer und Spiele
    Gunter Arentzen
    Mittwoch, 19. Dezember 2007

    Diese Frage stellt man sich angesichts einer zehnjährigen Entwicklungszeit, verschobenen Terminen und viel Stille um das Spiel. Immerhin erschien der letzte Trailer 2001. UNd hier nun die Antwort auf die häufig gestellte Frage:Ja, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch ... Dies berichten verschiedene Spielemagazine, unter anderem auch GameStar. Denn heute wurde von den Machern ein neuer Teaser veröffentlicht. Die ganze Story zu Duke Nukem - Waiting Forever hier. Inklusive einer humorigen Singeinlage der Redaktion ... ;-)

  • Stempel für Neugeborene

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Dienstag, 18. Dezember 2007

    Nachdem man im Saarland Babys vertauscht hat, will man nun einen Stempel einführen, der die Bändchen für Arme und Beine ersetzen soll. Schließlich will man ja nicht, dass die Babys vertausch werden. Ein wenig erinnert diese Idee an das Zeichnen von Rindern; nur dass dort ein Brenneisen zum Einsatz kommt. Ich selbst finde, man sollte bei Säuglingen bedeutend weiter gehen. Etwa eine Ohrmarke, wie sie in Deutschland aus der Landwirtschaft bekannt sind. Das hat den Vorteil, dass das Baby bereits ein Ohrloch hat, was vor allem bei Mädchen sehr praktisch ist. Schließlich wollen sie später Ohrringe tragen. Etwas, das ja auch bei Jungs manchmal Mode ist - man sollte also das richtige Ohr auswählen. Alternativ wäre auch eine eindeutige Tätowierung direkt nach der Geburt möglich, am besten auf die Stirn des Babys. Schließlich soll man ja sofort erkennen, wessen Kind man vor sich hat. Dies hat auch den Vorteil, dass Kidnapper nicht sagen können, dies sei ihr Baby. So ein Tattoo ist eine...

  • Neu erschienen: Christoph Schwarz Band 31

    Gunter Arentzen
    Dienstag, 18. Dezember 2007

    Heute erschien Band 31 der Serie "Christoph Schwarz - Detektiv des Übersinnlichen". Damit ist der Zweiteiler, den ich mit Band 30 begann, komplett. Es geht so spannend weiter, wie es in Teil 1 begann. Carmen schwebt in höchster Gefahr. Chris und seine Freunde wissen sich nur auf eine Art zu helfen - sie engagieren Jaqueline Berger, um ihnen beizustehen. Schließlich kann nur ein altes Artefakt helfen, Carmen zu retten. Wer sonst als die beste Schatzjägerin der Welt könnte diese Aufgabe erfüllen? Der Klappentext:Carmen schwebt in höchster Gefahr. In ihrer Not wenden sich Conny und die anderen an Jaqueline Berger, damit sie ihn beisteht. Es gilt, ein uraltes Artefakt zu finden. Genau das ist das Spezialgebiet der Schatzjägerin. Aber sehr schnell wird dem Team klar, dass sie nicht nur gegen die Zeit ankämpfen. Eine geheimnisvolle Frau zieht im Hintergrund die Strippen. Und ihre Methoden sind mörderisch ... Dies ist zudem der letzte Roman des alten Zyklus. Der kommende Band wird...

  • Und hier nun für alle, die Weihnachten nicht mögen

    Gunter Arentzen
    Dienstag, 18. Dezember 2007

    Diesen Clip habe ich gerade auf Youtube gefunden. Eine Live-Aufnahme von Eric Idle, dem Ex-Monty-Python. Nur Sound, Bild gibt es keines dazu. Dennoch viel Spaß damit. Aber Achtung - nicht für Fans von Weihnachten ;-)

Beitrag 1723 bis 1729 von 2313