• Über die Unsitte, Fehler in Kommentaren zu korrigieren

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Sonntag, 9. Dezember 2007

    Es ist eine Unsitte, die mir schon häufiger auffiel. Da verfassen Blogger irgendwelche Beiträge in ihren Blogs, liegen mit den Fakten falsch - und korrigieren sie nicht, auch wenn sie in den Kommentaren darauf aufmerksam gemacht werden. So, als würde der Kommentar als Korrektur ausreichen. Aber, liebe Kollegen, das tut er nicht. Vor allem dann nicht, wenn die Kommentare erst vom User eingeblendet werden müssen. Besonders ärgerlich ist dies bei einem redaktioniellen Blog. Schließlich wollen die Besucher korrekt informiert werden, und dies im Hauptartikel. Man kann von Usern nicht verlangen, dass sie sich zusätzlich durch die Kommentare klicken, falls dort Fehler korrigiert werden. Fehler können jedem passieren. Die Qualität eines Unternehmens/ Projekts bemisst sich jedoch vor allem daran, wie man mit den Fehlern umgeht ;-)

  • Neu erschienen: Geister-Schocker Sonderband 10

    Gunter Arentzen
    Sonntag, 9. Dezember 2007

    Mit GS-Sonderband 10: DAS BIEST AUS DER VERGANGENHEIT ist ein weiterer Geister-Schocker aus meiner Feder erschienen. Wobei es sich um zwei Romane handelt, die unter einem Cover vereint sind. Dabei sind diese Geschichten jedoch nicht isoliert zu betrachten, sondern erzählen eine Nebengeschichte der Christoph-Schwarz-Reihe. Die Handlungen des GS-Sonderbandes werden ab Januar innerhalb der Serie interessant, so dass Fans des Detektiven hier zugreifen sollten. Hier die Klappentexte:Das Biest aus der Vergangenheit Nicht alle Mythen und Legenden der amerikanischen Ureinwohner sind Geschichten, die so einfach abgetan werden können. Dies muss eine Forschergruppe erleben, als sie im Urubamba-Tal auf eine Höhle stoßen, in der einst ein grausiges Wesen gehaust haben soll. Seit Jahrhunderten ist ihr Eingang verschüttet, nachdem spanische Soldaten in ihr den Tod fanden. Was hat die Männer getötet? Die Forscher öffnen den Eingang, um dem Rätsel auf den Grund zu gehen - und werden mit dem...

  • Buchtipp: STERNPARK

    Abgelegt unter Literatur
    Gunter Arentzen
    Sonntag, 9. Dezember 2007

    Bei VPH-eBooks ist der erste Werk als Print-Version erschienen. Es handelt sich um den fantastischen Roman STERNPARK von Autor Rudolf Kühnl. Mit über 500 Seiten ist der Preis von nur 16.90 Euro für einen Kleinverlag günstig - zumal das Buch normales TB-Format hat, also nicht die A5-Größe anderer Kleinverlage. Der Klappentext:Wozu in das Weltall und auf fremde Planeten zu fliegen, wenn die faszinierendsten Fremdwesen doch direkt vor unserer Haustür leben? Allerdings hatte der arbeitslose Roman Ropha das auch nicht geglaubt, als er aus der Großstadt in eine Appartementhaussiedlung am Rande eines verwilderten Parks gezogen war, aber er wurde dort eines Besseren belehrt. Durch besondere Umstände freundet er sich mit einem Flügelmädchen an, lernt einen gelehrten Wurz kennen, erlebt verschiedene Arten von Wasserwesen, aufrechtgehende Hamster als Bauern und bekommt...

  • Wieder Betrüger unterwegs

    Abgelegt unter Computer und Spiele
    Gunter Arentzen
    Sonntag, 9. Dezember 2007

    Heute landete eine Mail von einem angeblichen eBay-Mitglied bezüglich eines Smartphones in meinem Posteingang. Würde ich nicht auf die Frage reagieren, würde er mich eBay melden. Die Mail sieht aus, als würde sie von eBay stammen - abgesehen von den vielen falsch dargestellten Umlauten und dem seltsamen Deutsch. Die Links führen jedoch nicht auf eBay sondern auf eine andere Seite, die ich mir jedoch nicht angesehen habe. Also vorsicht :-(

  • Advent, Advent, zwei Kerzlein brennen ...

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Sonntag, 9. Dezember 2007

    Heute gibt es zur Feier des Tages ein Gewinnspiel. Aber nicht eines, bei dem man nur einem Link folgen und die Antwort abschreiben muss, sondern eines, dass ein bisschen Grübeln erfordert. Die Frage ist zudem zweigeteilt. Zu gewinnen gibt es ein Überraschungspaket von mir, Einsendeschluss ist der 23.12.2007 - 23:59 Uhr. Hier nun die Frage: In meiner Serie "Christoph Schwarz - Detektiv des Übersinnlichen" gibt es einen Charakter, der nach einem amerikanischen Schauspieler benannt ist. Dieser Schauspieler hatte in den Achziger Jahren einen Auftritt in einem sehr bekannten Musik-Video eines weiblichen Stars. Wie heißt der Schauspieler In welchem Clip spielte er mit? Schickt die Antwort per Email an g.arentzen@pegu.de, der Gewinn wird unter allen richtigen Einsender verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnehmen darf jeder - abgesehen von Mitarbeitern der Romantruhe oder meiner Familie.

  • PIN und kein Ende

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Samstag, 8. Dezember 2007

    Springer will nun also das Briefunternehmen PIN schließen und 9000 Menschen in die Arbeitslosigkeit schicken. Schuld sind, glaubt man der Axel Springer AG (unter anderem BILD) natürlich die Politiker, die einen Mindestlohn für Briefzusteller beschlossen haben. Es muss schon bitter für ein Unternehmen wie Springer sein, wenn es keinen Einfluss auf das hat, was in Berlin beschlossen wird. Und das, wo es doch ihr Hof-Schundblatt BILD aus allen Rohren haben gegen das Gesetz schießen lassen. Interessant, wo sich doch gerade diese Boulevard-Zeitung so für die Rechte des kleinen Mannes stark macht. Aber das gilt wohl nur, wenn man nicht selbst zufällig der große Chef des kleinen Mannes ist. Die Bigotterie des Verlages tritt hier deutlich zutage. Verständlich ist die Wut der Verantwortlichen bei Springer. Da haben sie ein so schönes Geschäftskonzept erarbeitet, dass auf der Ausbeutung ihrer Mitarbeiter beruht, und dann kommt die Regierung und macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Keine...

  • Fans von Lovecraft und Holmes aufgepasst

    Abgelegt unter Computer und Spiele
    Gunter Arentzen
    Freitag, 7. Dezember 2007

    Vor einem Jahr erschien das Spiel Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten, ein Cross-Over zwischen Doyle und Lovecraft. Nun ist das Spiel auf der Gold-Ausgabe der Computerbild-Spiele als Vollversion enthalten. Wer also das Adventure noch nicht in seiner Sammlung hat, kann nun zuschlagen.

Beitrag 1744 bis 1750 von 2313