• Frohe Weihnachten

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Montag, 24. Dezember 2007

    Ich wünsche all meinen Lesern und Besuchern dieses WeblogsWie versprochen hier die dritte Kurzgeschichte aus Hell City.. Viel Spaß damit. Und auch mit dem von mir ausgewählten Song. Thank God it's Christmas ...

  • Rattus Libri 32 erschienen

    Abgelegt unter Literatur
    Gunter Arentzen
    Sonntag, 23. Dezember 2007

    Ein Tag vor Weihnachten erschien die 32. Ratte - wie immer randvoll mit Rezensionen. Die Datei als PDF gibt es hier zum Download.Viel Spaß damit ;-)

  • Advent, Advent, vier Kerzlein brennen ...

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Samstag, 22. Dezember 2007

    Heute ist der vierte Advent. Wie bereits angekündigt gibt es daher eine weitere Geschichte aus Hell City.Sie trägt den Titel On Tilt. Ich hoffe, sie gefällt euch ;-)Auch an Weihnachten - also morgen - werde ich eine Geschichte online setzen, wieder aus Hell City. Die Datei steht hier bereit.Und auch einen Song gibt es wieder - diesmal ein Klassiker, ohne den es einfach nicht geht.

  • Katzendoping

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Samstag, 22. Dezember 2007

    Vor ein paar Tagen waren meine Frau und ich in einem Geschäft für Tierbedarf. Eigentlich suchten wir ein Fell-Pflegemittel für Kyra. Doch während ich so die Flaschen in Augenschein nehme, fällt mir ein Spielspray für Katzen auf. Ich dachte erst, das sei so etwas in der Art wie Luftschlangen aus Flaschen - man sprüht, und etwas kommt aus der Öse, mit dem Katze dann spielt. Aber weit gefehlt - es handelt sich dabei um ein echtes Dopingmittel. Die Inhaltsstoffe, so der Flaschentext, würden das Spielzentrum im Hirn der Katze stimulieren. Das Tier würde sich kräftig austoben und anschließend selig schlummern.Da unsere Katze ohnehin hyperaktiv und leider auch ein bisschen doof ist (selbst wenn man vor ihren Augen das Leckerli auf den Sessel wirft, eilt sie in den Flur, weil es da vor ein paar Tagen mal lag), stellte ich das Spray rasch wieder weg. Kyra käme vermutlich niemals zur Ruhe.Dennoch drängten sich mir Fragen auf.Was passiert, wenn man das Spray einer schlafenden Katze unter die...

  • Merry Christmas/ War Is Over

    Gunter Arentzen
    Samstag, 22. Dezember 2007

    Der Klassiker von John Lennon wurde von vielen Künstlern interpretiert. Diese Live-Version, die ich bei Youtube gefunden habe, gefällt mir jedoch besonders gut - wohl auch, weil ich ein Faible für The Corrs habe :-) Über den Text des Songs braucht man nicht viel zu sagen - die Kriege in der Welt sind noch immer nicht zu Ende. Vielleicht ja, wenn ich diesen Song 2008 in meinem Blog stelle. Oder ist es seitdem wieder einer hinzugekommen. Die Dummheit der Politiker in dieser Beziehung ist leider unendlich ...

  • Die Türen der Unterwelt - Leseprobe online!

    Abgelegt unter Jaqueline Berger
    Gunter Arentzen
    Samstag, 22. Dezember 2007

    Zu "Die Türen der Unterwelt" habe ich nun eine Leseprobe online gestellt, die hier heruntergeladen werden kann. Sie wurde Kapitel 6 entnommen. Ich denke, dass Leser der Christoph-Schwarz-Serie einen kleinen Aha-Effekt haben werden. Aber keine Angst - wer die Mystery-Serie um den Detektiv aus Landau nicht kennt, kann "Die Türen der Unterwelt" dennoch bedenkenlos lesen, ohne etwas zu vermissen. Viel Spaß damit ;-)

  • Neu erschienen: Der Pfad des Blutes 5 - Das Ende

    Abgelegt unter Jaqueline Berger
    Gunter Arentzen
    Samstag, 22. Dezember 2007

    Heute erschien mit Band 5 des Mehrteilers "Pfad des Blutes" das letzte reine eBook der Jaqueline-Berger-Serie. Hier der Klappentext:Es herrscht Krieg unter den Vampiren. Doch Annabella Ricewind wirft nicht nur ihre Blutsauger in die Schlacht, sondern greift auch auf ihre Verbündeten zurück – die Werwölfe. Jaqueline Berger muss die bittere Wahrheit erkennen; sie wird diesen Krieg verlieren. Zumindest, wenn ihr keine Möglichkeit einfällt, das Blatt zu wenden. In ihrer Not fasst sie einen verwegenen Plan. Um ihn auszuführen, muss sie nach Ägypten reisen. Denn dort, in einem Tempel, will sie mit jenem Wesen sprechen, das als Mutter der Vampire gilt. Am Ende aber kommt es völlig anders, als sie es erwartet hat und ihr eröffnet sich eine Möglichkeit, die unzähligen Menschen das Leben retten kann, gleichzeitig aber einen hohen Preis fordert ... Dies ist das letzte reine eBook der Serie. Der Abschluss, der jedoch kein Abschluss sein will, sondern ein Brückenschlag zu "Die Türen der...

Beitrag 1716 bis 1722 von 2313