• Gewinnspiel bei Literra

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Samstag, 1. Dezember 2007

    Literra - Die Welt der Literatur bietet ab sofort ein Gewinnspiel zum Jahresende mit tollen Preisen. Bücher, Magazine und Hörspiele sind darunter. Es lohnt sich also, sein Glück zu versuchen :-)

  • Dezember

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Samstag, 1. Dezember 2007

    Der Dezember hat begonnen, morgen feiern wir den ersten Advent. Wie bereits im letzten Jahr werde ich zu jedem der vier Sonntage vor Weihnachten und auch zu Nikolaus eine kleine Überraschung in meinem Blog präsentieren. Es lohnt sich also, vorbeizuschauen.

  • Osiris-Faktor verspätet sich

    Abgelegt unter Aus der Werkstatt
    Gunter Arentzen
    Freitag, 30. November 2007

    Mein Roman "Der Osiris-Faktor", der im Dezember hätte erscheinen sollen, verspätet sich. Die Schuld hierfür liegt nicht bei meinem Verlag, sondern bei mir. Jetzt zeigen sich die Auswirkungen meiner gesundheitlichen Probleme, denn manches musste eben hinausgeschoben werden. Dieser Roman gehört dazu. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass er Januar oder Februar 2008 erscheinen kann.

  • Die Gier der Händler

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Freitag, 30. November 2007

    Kaum war die Rede von einem Aufschwung, kaum zeigten die Leute ein bisschen Kauffreude, zogen die Preise an. Jeder wollte ein Stück von dem vermeintlichen Kuchen haben, jeder schlug drauf. Auch die Lebensmittel wurden teurer, Milch, Wurst - plötzlich war alles teurer. Saturn beendete seine "Geiz-Ist-Geil"-Kampagne, die Händler weinten vor Freude, der Kunde ob der Preise. Meist beeilt man sich in solchen Fällen, von offizieller Seite aus abzuwiegeln und den Leuten zu erzählen, sie würden sich irren und nichts sei teurer geworden. Diesmal aber nicht, denn die Zahlen sind bedrückend. So hat die Teuerungsrate das erste Mal seit 1994 die Drei-Prozent-Marke erreicht. Das Resultat: Die Menschen bleiben vorsichtig beim Einkauf. Dies hat die Gesellschaft für Konsumforschung nun bekanntgegeben, die bestätigen, dass sich das Konsumklima in Deutschland weiter verschlechtert hat. Vor allem größere Anschaffungen scheuen die Käufer.  Damit sich die Händler in ihrer Gier selbst einen Bärendienst...

  • Der nächste Schritt der Bespitzelung

    Gunter Arentzen
    Freitag, 30. November 2007

    Die Vorratsdatenspeicherung wurde von SPD und CDU gepriesen. Gleichzeitig wurde man nicht müde zu versichern, dass die Daten nur bei schweren Straftaten benutzt würden. Doch kaum ist das Gesetz beschlossen, wollen manche Unions-regierten Länder noch eins draufsetzen. So wurde der Vorschlag gemacht, privaten Unternehmen (!) Zugriff auf die Daten zu gewähren, etwa der Film- und Musikindustrie. Sie sollen auf diese Weise im Kampf gegen Raubkopierer unterstützt werden. Zwar hat Zypries abgewiegelt, wie die Tagesschau meldet: "Das Bundesjustizministerium hat nicht vor, im Zuge der Richtlinie zum Schutz des geistigen Eigentums irgend etwas an der Vorratsdatenspeicherung zu ändern". Aber inzwischen dürfte jeder begriffen haben, was das Wort eines SPD-Politikers Wert ist. Genau, absolut nichts. Wenn der Druck der CDU nur groß genug wird, knicken die Genossen ein und segnen auch den größten Mist ab. Das haben sie früh bewiesen und seitdem in der täglichen Arbeit immer wieder gezeigt. Der stete...

  • Der Nebel

    Gunter Arentzen
    Donnerstag, 29. November 2007

    Das Kino-Jahr 2008 beginnt für mich früh mit einem Höhepunkt. Keine Novelle von Stephen King hat mich so in ihren Bann geschlagen wie "Im Nebel". Diese Geschichte findet sich z.B. in dem Buch Im Morgengrauen. Unheimliche Geschichten. Nun wurde diese Geschichte verfilmt und kommt am 24. Januar 2008 in die Kinos. Schon jetzt bin ich voller Vorfreude, denn die Umsetzung soll sich eng an die Vorlage halten. Zur Einstimmung auf den Film hier der Trailer:

  • Rattenfänger-Anthologie günstig

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Donnerstag, 29. November 2007

    Bei Jokers gibt es die Rattenfänger-Anthologie zum kleinen Preis. Es handelt sich dabei um den Titel RATTENFÄNGER aus dem Blitz-Verlag. Herausgeber ist Bernd Rothe, als Autoren vertreten sind u.a. Alisha Bionda. Ein Kauf, der sich lohnt, denn das Buch kostet nur noch 3,95 Euro.

Beitrag 1758 bis 1764 von 2313