• Neue Rezensionen zu 3 Geister-Schockern von mir online

    Abgelegt unter Aus der Werkstatt
    Gunter Arentzen
    Donnerstag, 22. November 2007

    In den letzten Tagen sind bei gruselromane.de drei neue Rezensionen online gegangen. Sie befassen sich mit den Bänden:Geister-Schocker Band 36: Mutiert Geister-Schocker Band 47: Legenden Geister-Schocker Band 54: Fluch der Vampir-Mumie Diese drei Romane haben eine gemeinsame Protagonistin - die Vampirin Patricia McPherson. Eine ehemalige Kriegerin der Icener, die im 4. Jahrhundert zu einer Vampirin wurde. Die Romane sind aus Sicht der Protagonistin geschrieben, sie sind hart, erotisch und direkt. Zudem versucht Patricia erst gar nicht, "gut" im eigentlichen Sinne zu sein. Sie kämpft gegen andere Vampire, Menschen sind hingegen ihre Nahrung. Also kein Vampir-Cop, kein Blutersatz, um nicht töten zu müssen. Sie tötet und empfindet Spaß dabei, schließlich ist sie eine Blutsaugerin. Die in den Bänden geschilderten Abenteuer befassen sich daher mit Legenden, Vampir-Problematiken wie plötzlich auftauchenden Anführern oder auch menschlichen "Jägern", die den Vampiren nachstellen. Echte...

  • Rattus Libri 30 erschienen

    Abgelegt unter Literatur
    Gunter Arentzen
    Mittwoch, 21. November 2007

    Eine runde Nummer, die 30. Ratte :-) Wie stets hier zum Download

  • Geheimbünde

    Abgelegt unter Literatur
    Gunter Arentzen
    Mittwoch, 21. November 2007

    Klaus-Rüdiger MaiGeheimbünde Lübbe, Deutschland, September 2006 Hardcover, 280 Seiten, 18 Euro, Sachbuch ISBN 978-3785721483Wem läuft bei Namen wie dem Prieuré de Sion, den Illuminaten oder auch den Freimaurern, dem Opus Dei oder den Rosenkreuzern kein Schauer über den Rücken? Geheimbünde beschäftigen die Menschen auf vielen Ebenen des täglichen Lebens. Keine Katastrophe, kein Anschlag, ohne dass jemand sofort an das Wirken eines Geheimbunds denkt. Meist sind es die Illuminaten, die herhalten müssen. Nicht erst seit Dan Browns Roman "Illuminati" sind sie in aller Munde, auch zuvor fürchtete man jene von Adam Weishaupt gegründete Organisation, die in Wahrheit in den Wirren der Französischen Revolution unterging. Selbst die schrecklichen Anschläge vom 11. September 2001 wurden den Erleuchteten zugeschrieben, war das Datum doch zu verlocken. Schließlich ergaben die Zahlen des Datums – 11 + 9 + 2 +1 – die Zahl 23; seit jeher angeblich die Zahl der Illuminaten. Doch was steckt wirklich...

  • Die Welt ist so einfach

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Dienstag, 20. November 2007

    Zumindest, wenn es nach dem Religionsunterricht in Gymnasien geht. Denn dort heißt es, auch im Buch, dass Computerspiele mit verantwortlich sind für den Hass und die Gewalt Jugendlicher. Im Europagymnasium wurde meine Tochter heute entsprechend indoktriniert. Auf mehreren Seiten führte der Pfarrer aus, welche negative Folgen Computerspiele doch zeitigen. Dabei wurde nicht einmal nach Art des Spiels, also Genre, unterschieden. Selbst harmlose Kinderspiele wurden verdammt. Dies läuft nicht nur den pädagogischen Erkenntnissen zuwider, die Spielen durchaus positive Eigenschaften zuschreiben, sondern es zeigt auch, dass Pfarrer besser bei ihrer Kernkompetenz bleiben sollten. Sie haben von moderner Technik eben keine Ahnung. Ich freue mich auf den nächsten Elternsprechtag ... :-(

  • 517565 zum Letzten

    Abgelegt unter Aus der Werkstatt
    Gunter Arentzen
    Dienstag, 20. November 2007

    Ich hatte ja den kleinen Wettbewerb laufen. Einige Teilnahmen gingen ein, doch keiner kam der Wahrheit so nahe, wie Wolfgang. Darum wird er die Überraschung erhalten - so er mir seine Adresse schickt ;-) Demnächst dann hier die Ankündigung des Romans ...

  • Rezension zu ALAN DEMORE Online

    Abgelegt unter Literatur
    Gunter Arentzen
    Montag, 19. November 2007

    Eine Rezension zu dem ersten Band der Serie ALAN DEMORE von Kollege Benjamin Cook ist online und hier zu finden.

  • The Night Of The Living Dead

    Gunter Arentzen
    Sonntag, 18. November 2007

    Ein Klassiker des Zombie-Films ist George A. Romeros "The Night Of The Living Dead". Dieser Independent-Film, mit kleinem Budget und eher als Freizeitprojekt realisierte Film, löste sich von der Vorstellung, Zombies müssten durch Voodoo-Rituale oder sonst eine "böse Magie" entstehen. Er war ein Vorreiter des Genres auf vielen Ebenen. Wer den Film nicht kennt, kann sich das englische Original hier ansehen oder auf den Rechner laden - legal, denn der Film ist inzwischen Public Domain. Viel Spaß ;-)

Beitrag 1772 bis 1778 von 2313