• Rezension: Das fünfte Flugzeug

    Abgelegt unter Literatur
    Koopa
    Sonntag, 18. November 2007

    Das fünfte Flugzeugvon John S. CooperKrimi/Thriller Kiepenheuer & Witsch Taschenbuch 367 Seiten/8,95 € ISBN: 978-3462039368 September 2007 Viel ist vom Ruhm des ehemaligen Pulitzer-Preisträgers Max Fuller nicht übrig geblieben. Der Ex-Junkie schlägt seine Zeit als Journalist für ein CBS-Format mehr schlecht als recht tot – bis ihn eines Tages ein rätselhafter Anwalt sprechen möchte. Bei seinem Mandanten handele es sich um Mike Donovan, den Piloten des fünften Flugzeugs am 11. September 2001 – doch ehe Fuller die näheren Hintergründe beleuchten kann, wird der Anwalt vor seinen Augen erschossen und er selbst entgeht nur knapp einem Anschlag. Unterstützt von Liz Brokaw, der Tochter des Piloten, und dem Konspirologen und Hacker Nick Larson macht sich der gescheiterte Journalist auf die Suche nach der Wahrheit – doch das ist leichter gesagt als getan, denn die kriminellen Köpfe, die hinter 9/11 stecken, setzen alles Mögliche daran zu verhindern, die wahren Hintergründe zu verbergen...

  • Zum Chefredakteur ...

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Sonntag, 18. November 2007

    ... des Geisterspiegels wurde ich unlängst ernannt. Zwar hatte ich die Funktion als "Hüter" schon länger inne und arbeitete quasi als Chefredakteur. Doch nun ist es amtlich. Nach dem Weggang des ersten Chefredakteurs vor einem Jahr und dem Ausscheiden einzelner Mitarbeiter ist es uns gelungen, dem Geisterspiegel ein neues Profil zu geben und ihn aus der reinen Hobby-Ecke in ein non-kommerzielles, wohl aber professionelles Online-Magazin zu verwandeln. Wir genießen nicht nur die Akzeptanz der Verlage und Autoren, sondern auch die der Besucher. Darauf, dies mitgestaltet zu haben, bin ich sehr stolz. Wir haben die Chance, die sich vor einem Jahr bot, gemeinsam genutzt. Auch wäre es mir nicht gelungen, meine Ideen umzusetzen, hätte ich nicht die Unterstützung der Herausgeber gehabt, sowie jene der verbliebenen Redakteure. Ein solches Projekt ist stets Teamwork, denn ein Chefredakteur ist nichts ohne die Mitarbeit und Hilfe der Redakteure und Herausgeber.

  • Osiris zum Zweiten

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Freitag, 16. November 2007

    Nicht nur bei den Simpsons sitzen Geschichts-Analphabeten, sondern auch bei den Zuständigen für die deutschen Titel bei Stargate. Denn was muss ich heute sehen, als ich den Elektronischen Programm-Guide (EPG) von Kabel Deutschland benutze? Die Vernichtung der Intelligenz durch das Privatfernsehen wirkt sich nicht nur auf die Zuschauer aus, sondern auch auf die Macher :-(

  • Musik-Video VIII

    Gunter Arentzen
    Freitag, 16. November 2007

    Heute ein Lied von Xavier Naidoo. Der hat ja ein paar sehr seichte Songs gemacht, die auch in einer Apotheke als Schlafmittel verkauft werden könnten. Andere Lieder von ihm treffen den Nerv der Zeit. Dieses hier gehört meiner Meinung nach dazu. Es stammt von dem 2005 erschienen Album Telegramm für X und heißt schlicht Abgrund.

  • 5 Paperbacks von ALAN DEMORE zu gewinnen

    Gunter Arentzen
    Donnerstag, 15. November 2007

    Benjamin Cook, Autor der jüngst bei Romantruhe gestarteten Horror-Serie ALAN DEMORE, hat auf seiner Webseite ein Gewinnspiel gestartet. Als Preise wurden fünf Paperbacks von Band 1 der Serie mit dem Titel RÜCKKEHR AUS DEM TOTENREICH ausgelobt. Um zu gewinnen muss eine Frage richtig beantwortet werden. Details zum Gewinnspiel sind hier zu finden. Allen Teilnehmern viel Glück!

  • 517565 zum Dritten

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Donnerstag, 15. November 2007

    Also schön, dann noch ein paar Tipps: Der erste der Westlichen ist natürlich Osiris, der Totengott der Ägypter und Herrscher des Totenreichs. Ishtars Drohung wurde bereits in einem Kommentar erwähnt. Die Person, die schon in drei Serien mitgespielt hat, ist weiblich und hat in "Die Türen der Unterwelt" die Hauptrolle. Zudem kennt sie sich mit alten Göttern sehr gut aus ... Okay, das sollte aber nun reichen :-)

  • Tony Ballard - Comic zum kostenlosen Download

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Mittwoch, 14. November 2007

    Bei geisterspiegel.de ging ein Comic zu Tony Ballard 1: Die Höllenbrut zum kostenlosen Download online. Viel Spaß damit ;-)

Beitrag 1779 bis 1785 von 2313