• Erinnerung: Ausschreibung "Dark Future"

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Mittwoch, 14. November 2007

    Am 30. November um 23.59 Uhr endet die Ausschreibung zu "Dark Future", der Anthologie des Geisterspiegels. Es sind schon zahlreiche Geschichten eingegangen, doch noch ist nichts entschieden. Details dazu gibt es hier. Also, ran an die Feder ;-)

  • R.I.P. Peter "Cool Man" Steiner

    Gunter Arentzen
    Mittwoch, 14. November 2007

    Peter "Cool Man" Steiner ist tot. Er starb im Alter von 90 Jahren an den Folgen eines Sturzes. Ich mochte die Werbung mit ihm sehr, seinen daraus resultierenden Ruhm gönnte ich ihm. Hier noch einmal sein Hit:

  • Rezension: Die Jesus-Lüge

    Abgelegt unter Literatur
    Gunter Arentzen
    Montag, 12. November 2007

    H. D. Schlosser Die Jesus-Lüge Bohmeier Verlag, Deutschland 2007 Softcover, 72 Seiten, 12,90 Euro, Sachbuch ISBN 978-3890945347. Weitere Informationen unter http://www.magick-pur.de Kaum eine Frage dürfte die Menschen so sehr beschäftigen wie jene, ob Jesus gelebt hat. Denn auch wenn Millionen Menschen fest daran glauben, so gibt es doch keinen stichhaltigen Beweis. Was wir über das Leben des Messias wissen, stammt aus den Überlieferungen der Evangelisten. Außerbiblische Quellen, die lange als Bewies für das Leben Jesu herangezogen wurden, entpuppten sich oft als fromme Fälschung. Und auch archäologische Funde, die Texte aus der Bibel stützen sollen und als Beweise herangezogen werden könnten, wurden im Laufe der Jahre umgedeutet. Je mehr wir über die Geschichte wissen, umso weniger wissen wir, ob Jesus Christus gelebt hat oder nicht. Gründe, die Geschichte um den Sohn Gottes als Erfindung oder Fehldeutung anzusehen, gibt es genug. Vieles, das die Evangelisten zu berichten wissen,...

  • Rezension: Pharma

    Koopa
    Samstag, 10. November 2007

    Pharmavon Rip GerberOriginaltitel: PharmaÜbersetzung: Bertram J. Kirchmayr  Krimi/Thriller Heyne Taschenbuch 512 Seiten/ 8,95 € ISBN: 978-3-453-43150-8  Im Brasilianischen Urwald werden zwei Touristinnen von einer riesigen Pflanze angegriffen. Die Wissenschaftlerin Dr. Susan Plotkin wird von den Tentakeln einer riesigen Schlingpflanze fast erwürgt, die sich rasant von einer harmlosen Artischocke zur gefährlichen Schlingpflanze entwickelt hat.  Parallel in Chicago: Ein renommierter Wissenschaftler namens Michael Petersen wird ermordet. Susan Plotkin und ihr Kollege, der Wissenschaftler Ben Maxwell, gehen den Geschehnissen auf den Grund – und decken nach und nach die dunklen Geheimnisse der mutierten Pflanzen auf... Bei "Pharma" handelt es sich um den ersten richtigen Wissenschafts-Thriller, den ich bislang gelesen habe – und ich muss sagen, dass ich durchaus positiv überrascht bin, denn Rip Gerber – der übrigens selbst Diplom-Biochemiker ist und sogar mal für die Central...

  • Miststück

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Samstag, 10. November 2007

    So musste sich meine Frau heute am Telefon beleidigen lassen. Das Telefon klingelte und wie so oft ging es um eine Umfrage. Meine Frau versuchte, den Anrufer freundlich abzuwimmeln (andere legen sofort auf), doch offenbar stand der Call-Center-Agent unter Druck und bedrängte meine Frau. So lange bis diese fragte, ob er das Wort "NEIN" nicht verstehen würde. Seine Reaktion: "Na gut, du Miststück!" -- klick. Tja, und da wundern sich die Outbound-Agenten, dass man sofort auflegt und sie nicht einmal freundlich aus der Leitung komplimentiert :-(

  • 517565 zum zweiten

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Freitag, 9. November 2007

    Es sind schon ein paar Überlegungen eingegangen, was es mit Ishtar auf sich haben könnte. Und ja, Zombies sind ein Element des Romans. Also lebende Tote. Aber wo bleibt das Alt-Ägyptische? Ich gebe zu, dass es kaum möglich ist, aus den vagen Angaben auf den Inhalt zu schließen. Aber noch ein Tipp: Der Erste der Westlichen spielt eine wichtige Rolle und eine Figur, die bei mir schon häufig mitspielte, und das in inzwischen drei Serien. ;-) Jener, der der Lösung am Ende am nächsten kam, gewinnt eine Überraschung.

  • Rezension: Herbst: Beginn

    Abgelegt unter Literatur
    Gunter Arentzen
    Freitag, 9. November 2007

    David MoodyHerbst: Beginn Otherworld-Verlag 09/2007 Aus dem Englischen von Michael Krug Autmn, GB 2001 (u.a. Kostenlose Online-Ausgabe) Taschenbuch, 289 Seiten, 9,95 Euro, Horror Cover von Jan Balaz, inkl. Personenregister am Ende des Romans. Weitere Informationen auf http://www.otherworld-verlag.de Woher das Virus kommt, weiß niemand. Doch plötzlich ist es da und die Menschen sterben wie die Fliegen. Atemnot, Krämpfe und ein Blutsturz, ehe der Tod binnen weniger Minuten Erlösung bringt. Im ganzen Land geschieht es zur selben Zeit. Schüler sterben in ihren Klassen, Autofahrer hinter dem Lenkrad und Hausfrauen brechen in der Küche zusammen. Aber wie das so ist mit einem Virus – es gibt auch Menschen, die dagegen immun sind. Sie überleben die Katastrophe und stolpern, zutiefst geschockt, zwischen den unzähligen Leichen umher. Sie haben keine Möglichkeit, sich über größere Distanzen zu verständigen, denn auch die Telekommunikation ist ausgefallen, ebenso Rundfunk und Fernsehen. Warum...

Beitrag 1786 bis 1792 von 2313