• Da ist der Zug abgefahren...

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Dienstag, 31. Oktober 2006

    Oder - mit der Bahn unterwegs im Jahr 2006. Ein Reisebericht Es begab sich zu der Zeit, da meine Familie und ich aufbrachen, um nach Mülheim an der Ruhr zu fahren. Grund war ein Auftritt im Rahmen einer Halloween-Veranstaltung. Also sprach ich: „Lasst uns die Bahn nutzen, denn dann kommen wir entspannt an.“ So reservierte ich die Fahrkarte im Internet, zahlte mit der Kreditkarte und druckte die Fahrkarte aus. Am Tage der Abfahrt waren wir pünktlich am Bahnhof. Wer nicht pünktlich kam, war der Regionalzug nach Karlsruhe. So warteten wir bangen Herzens auf dessen Ankunft. Die Verspätung betrug knapp vier Minuten. Bei einer Umsteige-Zeit von nur sechs Minuten deutlich zu wenig, um von Gleis 101 auf Gleis 3 zu gelangen.Dies wissend bat ich den Fahrer der Regionalbahn, den Bahnhof über unsere Not zu informieren. Doch er wies mich kühl ab. Dies sei nicht möglich, ließ er mich wissen. Es sei dafür zu spät. Obwohl wir noch nicht den Bahnhof erreicht hatten und noch fuhren. Meine Frage, warum...

  • Happy Halloween

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Dienstag, 31. Oktober 2006

    Ein schaurig-schönes Halloween wünsche ich allen Besuchern meines Blogs.

  • Halloween-Lesung

    Gunter Arentzen
    Freitag, 27. Oktober 2006

    Im Rahmen einer Veranstaltung des Kulturzentrums FÜNTE in Mülheim-Heißen werde ich einige meiner Texte vorstellen. Doch nicht nur Literatur ist geboten, sondern auch eine Show - das Vampir-Theater tritt auf, um die Zuschauer zu begeistern. Start der Veranstaltung ist 20:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 15 Euro - inkl. Teilnahme am Büffet, so dass niemand hungern muss. Wer ob der Darbietung des Vampir-Theaters jedoch Appetit auf andere Köstlichkeiten bekommt, wird sich anderweitig nach Nahrung umsehen müssen :-) Hier gibt es einen Flyer zum Download mit Bildern und Informationen zur Veranstaltung.

  • Chris Schwarz Sammelband 1 erschienen

    Abgelegt unter Neu Erschienen
    Gunter Arentzen
    Freitag, 27. Oktober 2006

    So, er ist da - der erste Sammelband von Chris Schwarz ist am 19. Oktober erschienen. Der Dreibänder enthält folgende Romane: Der Zombie von Landau - erschienen als Geister-Schocker Band 28. Der erste Chris Schwarz überhaupt. In ihm werden Chris und Conny als Kripo-Beamte direkt mit dem Übersinnlichen konfrontiert. Die Brocken-Hexen - erschienen als Chris schwarz Band 1. Der erste Fall des frisch gebackenen 'Detektiv des Übersinnlichen'. Das Keltengrab von Kirn - erschienen als Chris Schwarz Band 2. Der zweite Fall, und er macht klar, dass dies mehr als 'nur' eine weitere Horror-Serie ist. Dies wurde auch in einer Rezension lobend erwähnt: Das hat G. Arentzen dann auch in eine spannende Geschichte gepackt, die im Gegensatz zu den üblichen Gruselromanen mit einer sehr außergewöhnlichen Lösung aufwartet [...] Alleine dafür gebe ich schon mal 5 Kreuze [...] Dieser Sammelband mit dem Titel "Die Brocken-Hexen" ist nicht nur bei Romantruhe erhältlich, sondern mit der ISBN 3-937435-74-3...

  • Chris Schwarz 17 erschienen

    Abgelegt unter Neu Erschienen
    Gunter Arentzen
    Freitag, 27. Oktober 2006

    Im Oktober erschien Band 17 der Serie mit dem Titel “Der Soldat aus der Vergangenheit”. Panik am Völkerschlachtdenkmal in Leipzig. Aus dem Nichts heraus taucht eine Wolke auf, in der seltsame Kreaturen zu hausen scheinen. Ein Soldat in der Kleidung der preußischen Armee torkelt daraus hervor, bricht aber nach wenigen Schritten zusammen. Schüsse fallen, eine Besucherin des Denkmals wird tödlich getroffen. Was hat es mit diesen Geschehnissen auf sich? Und warum fragt der Soldat ausgerechnet nach Christoph Schwarz? Die Wahrheit ist bizarrer, als vermutet und das Grauen, welches Leipzig heimsucht ist im wahrsten Sinne des Wortes "nicht von dieser Welt". Paperback, ca. 100 Seiten. Lieferbar.Ein Roman, der das Thema 'Zeitreise' auf eine etwas andere Art thematisiert, als bisher geschehen. Er benutzt eine der vielen wissenschaftlichen Theorien zu diesem Thema und bietet eine wirklich überraschende Wedung mit sehr viel Action.

  • Chris Schwarz 16 erschienen

    Abgelegt unter Neu Erschienen
    Gunter Arentzen
    Freitag, 27. Oktober 2006

    Im September erschien Band 16 der Serie mit dem Titel “Der Werwolfstein von Eggenstedt”. Menschen und Tiere werden von einer Bestie angegriffen. Jäger und Polizei sind ratlos. Erst Christoph Schwarz, der vom "Werwolfstein" hört und sich die Sage anschaut, findet einen Zusammenhang. Er stellt fest, dass jener Werwolf von einst Nachfahren hatte. Und einer hat das Gen geerbt, welches ihn zu einem Werwolf macht. Das Problem ist, dass hier auch die Basis der Forschungen von H2 liegen. Und plötzlich hat es Chris auch mit mächtigen Leuten zu tun.Ein Roman, der einerseits deutliche Bezüge zum "Werwolf von Epprath hat, andererseits aber neue Wege geht und zudem eine Verbindung zur Horror-Serie um Jaqueline Berger herstellt. Ein recht actionreicher Roman, der aber auch persönliche Konflikte thematisiert. 

  • Chris Schwarz XIX fertig

    Abgelegt unter Aus der Werkstatt
    Gunter Arentzen
    Freitag, 27. Oktober 2006

    Chris Schwarz 19 ist fertig - und damit jener Roman, der Teil der Weihnachtsaktion ist. Ein Roman, der viele Dinge zusammenfasst, eine alte Bekannte mitspielen lässt und als besinnlicher Abschluss eines für Chris und das Team turbulenten Jahres gedacht ist. Spannung, Rührung, Leid und Freud. Er kann schon jetzt vorbestellt werden.

Beitrag 2248 bis 2254 von 2313