• Warten auf das Notebook

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Dienstag, 15. August 2006

    Mein altes Notebook hat nach etwas mehr als zwei Jahren seinen Geist ausgehaucht. Verstehen kann ich es nicht. Nur, weil mein Sohn Wasser auf die Tastatur geleert, ich ein paar Tage später Zitronenlimo darüber verschüttet habe (als ich es fangen wollte, weil es vom Tisch fiel, was mir aufgrund des Limos aber nicht gelang, so dass das Gehäuse an einer Stelle aufplatze, das Netzwerkkabel ausbrach, der Brenner einen Schlag erhielt und die Taste ausbrach), muss ein Gerät doch nicht gleich kaputt gehen. Da das Notebook meiner Frau gehört und diese eine Elektronikversicherung abgeschlossen hatte, durfte ich mir nun ein gleichwertiges, aber neues Gerät bestellen. Was ich auch getan habe. Weil meine Ansprüche an das Gerät bescheiden sind, wurde es ein Pentium M mit 1,7 Ghz, 1024 MB RAM und einer 128 MB Shared Grafikkarte, DVD-Brenner, LAN/ WLAN und 15,4 Zoll Display -> Zum Preis von 749 Euro inkl. Windows XP Home und einem Softwearepaket von Ashampoo. Nun warte ich seit Tagen auf das Gerät....

  • Die Blogs sind umgezogen

    Gunter Arentzen
    Samstag, 12. August 2006

    Aufgrund der Spam-Flut und der mangelnden Zuverlässigkeit bei meinem alten Anbieter sind die Blogs von Chris Schwarz, Jaqueline Berger und auch mein privater Blog hierher umgezogen. Dieses Weblog liegt auf unserem Server, nicht auf dem eines öffentlichen Anbieters. Ich hoffe, künftig von Spam verschont zu bleiben. Allein schon, weil die Kommentare von mir moderiert werden. Gleichzeitig habe ich mich dazu entschlossen, alle Blogs unter einem Dach zu vereinen. Auf diese Art brauchen Sie sich nur noch eine Adresse und einen RSS-Feed speichern. Meiner Meinung nach ist dies die bessere Variante. Die altern Einträge sind nach wie vor im alten Blog vorhanden und können dort noch gelesen werden (siehe "Links" auf der rechten Seite)

  • Genusstip: Alkoholfreier Longdrink

    Abgelegt unter Allgemein

    Heute kam mir die Idee zu einem Longdrink. Er ist ein Genuss für die ganze Familie, da ich - wie so häufig - auf alkoholische Zutaten verzichtet habe. Ich nenne den Drink "Golden Cran" - hier das Rezept:

Beitrag 2311 bis 2313 von 2313
<< Anfang < Vorherige 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 Nächste > Ende >>