-
Noch ein Wort zu der Zugriffsstatistik
Abgelegt unter AllgemeinDienstag, 6. November 2007Ich hatte unlängst die Zahlen meiner Blogbesucher aufgeführt. Dabei hatte ich versäumt, ein wenig ins Detail zu gehen. Die Statistik führt der Webserver automatisch, sie ist nicht von mir eingebunden. Da das Blog auf dem Server von PEGU liegt, dem Unternehmen meiner Frau, die dort auch Kunden hostet, ist dies erforderlich. Auch ihre Kunden wollen wissen, ob ihre Webseite besucht wird und wer ihnen einen Besuch abstattet. Die Statistik gibt darüber hinaus Aufschluss, woher die Besucher kommen, welches Betriebssystem sie nutzen, mit welchem Browser und über welches Protokoll sie auf das Blog zugreifen etc. Dabei zeigt sich, dass viele Besucher aus Deutschland kommen, viele via RSS auf das Blog zugreifen und die überwiegende Mehrheit - welche Überraschung - Windows XP benutzt. Weiterhin wird in der Statistik angegeben, woher die Besucher kommen (z.B. Google etc.) und ob sie die Startseite direkt besuchen oder einzelne Beiträge anspringen. Da das Blog inzwischen häufig verlinkt ist,...
Keine Kommentare -
Lichtschwert von Mark Hamill nun echte Weltraum-Requisite
Abgelegt unter AllgemeinMontag, 5. November 2007Das von Mark Hamill in Star Wars benutzte Lichtschwert befindet sich zur Zeit an Bord der Discovery. Es flog mit ihr am 23. Oktober zur ISS und wird, so alles nach Plan verläuft, am 7. November wieder zur Erde zurückkehren. Damit war das Schwert anlässlich des 30. Geburtstags von Star Wars tatsächlich im All.
-
Wieder zu Hause
Abgelegt unter AllgemeinSonntag, 4. November 2007Heute hatte die Redaktion des Geisterspiegels ihr jährliches Meeting. Meine Frau und ich fuhren also in den frühen Morgenstunden nach Gießen, um dort an diesem Treffen teilzunehmen. Es wurden einige wichtige Dinge beschlossen, aber auch viel gescherzt, gegessen und getrunken (überwiegend Alkoholfreies). Zudem war es eine gute Gelegenheit, die Kollegen der Redaktion zu treffen, mit denen man sonst nur per Mail oder Forum Kontakt pflegt. Nun sind wir wieder zu Hause und können uns daran machen, all die beschlossenen Änderungen umsetzen. Die Besucher des Geisterspiegels können sich auf einige Dinge freuen, so viel sei schon einmal verraten.
-
Paul Tibbets ist gestorben
Abgelegt unter AllgemeinFreitag, 2. November 2007Jener Pilot, der den Abwurf der ersten Atombombe leitete, ist mit 92 Jahren gestorben. In einem Interview sagte er noch 2002: „Wir haben noch nie irgendwo Krieg geführt, wo keine Unschuldigen getötet worden wären. Wenn die Zeitungen sich diesen Mist nur sparen würden: ‚Ihr habt so viele Zivilisten getötet.‘ Das war ihr Pech, dass sie dort waren.“ Möge dieser Mistkerl in der tiefsten Hölle schmoren und mit ihm all jene, die für diesen Massenmord zuständig waren - vom kleinen Wissenschaftler bis zum damaligen Präsidenten der USA.
-
Warum wir die GDL hassen dürfen
Abgelegt unter AllgemeinFreitag, 2. November 2007Die GDL erhält nun volles Streikrecht. "Toll", werden sich die Lokführer sagen, die in ihr organisiert sind. "Nicht toll", werden die Kunden sagen, die vergebens auf ihren IC warten. Oder die auf Pakete warten, die via Bahn ihren Weg durch die Republik nehmen sollen. Oder ... Angblich sei die Akzeptanz der Bürger für die Streikenden gewachsen. So ist auf der GDL-Webseite zu lesen, die sich auf eine Umfrage des ARD-DeutschlandTREND beruft. Mal sehen, wo hoch die Akzeptanz der Fahrgäste ist, wenn sie frierend auf dem Bahnsteig stehen und der Zug nicht kommt. Oder wie hoch die Akzeptanz der Fahrgäste ist, wenn die Bahn den Forderungen nachgibt und im Gegenzug die PReise erhöht. Denn von etwas müssen die hohen Forderungen der GDL ja bezahlt werden. Muss die Bahn mehr für Löhne ausgeben, steigen die Preise. Das ist sicher. Bestimmt zahlen jene, die dann betroffen sind, gerne den erhöhten Preis, weil sie ja so großes Verständnis für die Lokführer der GDL haben. Erst muss man die Strieks...
-
Neuer Rezension bei gruselromane.de
Abgelegt unter Christoph Schwarz - Detektiv des ÜbersinnlichenFreitag, 2. November 2007 -
Deutschland erneut Austräger einer Fußball-WM
Abgelegt unter AllgemeinFreitag, 2. November 20072011 dürfen wir uns wieder im schwarz-rot-goldenen Fahnenmeer baden, denn erneut darf Deutschland eine Fußball-WM austragen. Doch diesmal sind es nicht die Männer, die auf dem Rasen um die Trophäe kicken, sondern die Frauen. Da diese ohnehin in den letzten Jahren deutlich erfolgreicher sind als die Männer also eine gute Gelegenheit, den Frauenfußball in Deutschland zu puschen. Mir ist ohnehin unverständlich, warum dieser nicht mehr Beachtung findet. Der Ball ist rund, das Spiel dauert 90 Minuten und am Ende hat Deutschland gewonnen. Wo ist also das Problem? Ach ja - die WM der Männer findet 2014 in Brasilien statt.