• Das Jubiläums-Quiz hier im Blog: Der Sieger steht fest

    Abgelegt unter Aus der Werkstatt
    Gunter Arentzen
    Mittwoch, 1. August 2007

    Das zweite Quiz ist schon seit einiger Zeit um. Beteiligt haben sich weit über 100 Personen, es gab diesmal keine falschen Antworten. Gewonnen hatWolfgang K. aus Erftstadt-Friesheim Herzlichen Glückwunsch, der Preis wird nächste Woche verschickt.

  • Gewinnspiel und Kurzgeschichte zu Chris Schwarz online

    Gunter Arentzen
    Mittwoch, 1. August 2007

    Bei Literra ging heute ein Gewinnspiel zum Jubiläum von Chris Schwarz online. Außerdem erschien dort eine exklusive Kurzgeschichte aus dem Chris-Schwarz-Universum, in der Hauptrolle Conny Blank. Für Fans der Serie gibt es also zusätzlichen Lesestoff, wer mal reinschnuppern will, kann dies dort kostenfrei online tun Viel Spaß damit!

  • Meine Warhol'schen 15 Minuten

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Mittwoch, 1. August 2007

    Die Besucherzahl meines Blogs steigt monatlich. Im Juli erreichte mein Blog einen Spitzenwert von 12602 Visits. Danke an alle Besucher :-)

  • Rezension: Pans Labyrinth

    Gunter Arentzen
    Dienstag, 31. Juli 2007

    Guillermo del Toro Pans Labyrinth Senator/ UFA, 07/2007 Originaltitel: El Laberinto del fauno, Spanien 2006 DVD, Fantasy, Spieldauer: 115 Minuten, Preis: Je nach Variante zwischen 16,95 Euro und 24,95 Euro FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Format: Dolby, PAL, Surround Sound Sprache: Deutsch, Spanisch Region: Region 2 Bildseitenformat: 16:9 Drehbuch: Guillermo del Toro Darsteller: Ivana Baquero, Sergi López, Maribel Verdú, Doug Jones, Ariadna Gil u.a. Extras: Diese DVD wird in verschiedenen Varianten mit verschiedenem Zusatzmaterial angeboten und ist sowohl als Einzel-DVD im Steelbook als auch in einem Set mit 3 DVDs erhältlich. Hinweis: Für diese Rezension lag eine Fachhandels-Ausgabe vor, die als Extra lediglich den Kinotrailer enthielt. Zudem war nur die deutsche Tonspur enthalten, Untertitel fehlten. Somit können keine Aussagen über die Extras getroffen werden. Wir schreiben das Jahr 1944. Die zwölfjährige Ofelia reist mit ihrer hochschwangeren Mutter in die Berge Nordspaniens. Dort,...

  • Die Simpsons - Das Movie

    Gunter Arentzen
    Samstag, 28. Juli 2007

    Springfield erlebt den schwärzesten Tag seiner Existenz, ausgelöst durch Homer Simpson und sein neues Schwein. Und natürlich kann auch nur einer die Katastrophe abwenden - eben Homer Simpson. Ganz nebenbei muss er auch noch die Liebe seiner Frau zurückgewinnen und die Achtung seines Sohnes erringen, der - Schock - in Flanders den besseren Vater sieht. Kein Wunder, dass dies aberwitzige Situationen heraufbeschwört. Das also ist er - der lang ersehnte Film zu der beliebten Zeichentrickserie. Fürchtete ich zu Beginn, es könne einfach eine besonders lange Simpsons-Folge sein, wurde ich bald eines Besseren belehrt. Denn dieser Film hat es in sich. Doch auch wenn es an absurden und grotesken Situationen nicht mangelt, ist den Machern ein Balanceakt gelungen zwischen Comedy und nachdenklichen Momenten, in denen man mit den Figuren leidet. Ebenso gelungen sind die verschiedenen Witze, die auf unterschiedlichen Ebenen funktionieren. Manche der humorigen Szenen werden von Kindern und...

  • Morgen wird es gelb ...

    Gunter Arentzen
    Mittwoch, 25. Juli 2007

    Es ist mal wieder Kino-Abend. Auch wenn unsere Kinder für drei Wochen außer Haus sind, gehen wir morgen in "Die Simpsons". Mal sehen, wie der Film ist ;-)

  • Bahn droht Kunden

    Abgelegt unter Allgemein
    Gunter Arentzen
    Mittwoch, 25. Juli 2007

    Im Streit mit der Lokführergewerkschaft (GDL) hat die Bahn nun den Kunden mit Fahrpreiserhöhungen gedroht, sollte ein Tarifabschluss über 4,5% herauskommen. Dies berichtet die Tagesschau. Davon abgesehen, dass ich die von der GDL geforderten 31% für maßlos übertrieben halte, ist diese Drohung der Bahn absolut inakzeptabel. Was können denn die Kunden dafür, dass die Lokführer mehr Geld wollen? Martert die Bahn ihre Kunden nicht schon genug mit Verspätungen, überfüllten Zügen, unfreundlichem Personal an den Schaltern und seltsam anmutenden Preisauskünften? Muss sie nun auch noch mehr Geld verlangen, nur weil die Lokführer mehr Lohn wollen? Die Bahn ist auf Kunden angewiesen, aber immer weniger Kunden auf die Bahn. Und Kunden zu drohen ist ein schlechter Schachzug; in jedem Geschäft.

Beitrag 1926 bis 1932 von 2313