<- Zurück zu: Beitrag lesen

Alle vier Jahre wieder …

Abgelegt unter Allgemein
Dienstag, 21. Juni 2016

… spielt sich in Deutschland das gleiche Drama ab. Der Präsidentschaftskandidat der Demokraten wird hübsch positiv dargestellt - manchmal sogar vergöttert, der Kandidat der GOP hingegen wird zum Teufel in Person erklärt. Mit ihm, so die Meinung von Spiegel und Co, könne die Welt nur zugrunde gehen. Und die deutschen Wackeldackel nicken und schwenken auf den Kurs ein.

Die meisten dürften nicht einmal wissen, wer von den ehemaligen Präsidenten ein Demokrat und wer ein Republikaner war, welche Leistungen unter welcher Regierung erbracht wurden oder auch nur, wie genau das mit den Wahlmännern funktioniert.

Aber das ist alles egal, denn Spiegel und Co. sagen ihnen, was sie wissen müssen:

GOP = Waffen = Wirtschaft = BÖSE.

Demokraten = Liebe, Friede, Freude, Eierkuchen = Gut!

Nun haben wir acht Jahre Obama irgendwie überlebt. Seine größte Leistung dürfte am Ende die geschlechtsneutrale Toilette im Weißen Haus sein (wie oft ist Boy George dort eigentlich zu Besuch?)

Wer nun den Finger hebt und laut "Obama-Care" ruft, den muss ich enttäuschen. Die Krankenversicherung für jeden hat sich für unzählige Menschen zu einem Gau entwickelt. So, wie es die Gegner aus den Reihen der GOP prophezeite

  1. Der Selbstbehalt ist so hoch, dass sich die meisten trotz Versicherung keine Behandlung leisten können. Da sie aber versichert sind, stehen sie nun teils schlechter da als vorher.
  2. Viele Leute wurden gezwungen, ihre alte, gute Versicherung zu verlassen und in eine schlechte Versicherung zu wechseln. Obwohl es zuvor hieß, dies würde nicht geschehen! 
  3. In einigen Bundesstaaten gingen die Anbieter von Obama-Care pleite. Gelder weg, Versicherung weg!

Aber all das spielt keine Rolle. Neue Wahlen, neues Glück - und wieder sind die Medien der Überzeugung, dass die Welt nur mit einem demokratischen Präsidenten eine Chance hat! Denn die Republikaner sind Lakaien der Wall Street, richtig?

Nun, dann empfehle ich einen Blick auf die Berater und Beamten im Stab von Obama. Mehr Vertreter des Kapitals hatte kaum ein anderer Präsident. Ex-Wall Street, Ex-Federal Reserve (die aber nur so heißt, nicht aber "Federal" ist!) etc.

Hört man hierzulande allerdings wenig davon, denn das passt nicht ins Bild. Es würde auch all jene erschrecken, die hörig wiederholen, was man ihnen über die amerikanischen Kandidaten sagt! Schließlich gibt es da die goldene Regel - GOP = Hölle, Demokraten = Himmel.

Punkt!

Ich gehe mal kotzen …

 


 

<- Zurück zu: Beitrag lesen

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare