<- Zurück zu: Beitrag lesen

DHL lässt einen warten

Abgelegt unter Allgemein
Mittwoch, 3. Januar 2007

Am letzten Donnerstag ging ein Paket an mich auf die Reise, darin mein Notebook, welches zur Reparatur musste. Am Samstag hieß es im Sendungsverfolgungssystem von DHL, dass es "aus betriebstechnischen Gründen" nicht mehr zugestellt werden könne. Aber es würde am nächsten Werktag zugestellt. Dieser "nächste Werktag" war heute - aber keine Lieferung kam. Also rief meine Frau bei DHL an. Die wörtliche Auskunft dort: "Wenn Sie Glück haben, kommt es schon morgen".

 

Das wirft nun natürlch Fragen auf. Was bedeutet "schon" in diesem Zusammenhang, wenn man sich bereits verspätet hat? Schließlich sollte es "schon" heute kommen, laut deren System.

Noch wichtiger aber ist die Frage, was das Wort "Glück" zu bedeuten hat. Sollte DHL nicht wissen, wann ein Paket ausgeliefert wird? Zumal es bereits in der Zustellbasis (Luftlinie keine 500 Meter von uns entfernt) liegt? Veranstalten sie täglich eine Lotterie? "Sollten Sie heute nicht gezogen werden, keine Angst - Ihr Paket liegt auch morgen wieder in unserer Lostrommel. Früher oder später klappt es, und unsere Glückfee zieht Sie!"

Aber nun ja - vielleicht gehören wir ja morgen wirklich zu den Glücklichen, und das Paket kommt "schon".

<- Zurück zu: Beitrag lesen

+ Kommentar verfassen
Max / ---
Donnerstag, 1. Januar 1970
Naja bei Millionen von Paketen, die täglich ausgeliefert werden kann ein Servicemitarbeiter bestimmt nich von jedem das persönliche Paketschicksal aufklären. Was meiner Erfahrung bei DHL aber gut klappt ist die Zustellung an die Packstationen. Hat auch den Vorteil, dass du die Pakete jederzeit abholen kannst.