<- Zurück zu: Beitrag lesen

Dies und Das ... again

Abgelegt unter Allgemein
Sonntag, 20. Mai 2012
  • Ein paar Tage lag ich im Krankenhaus. Ziel war es, die Quelle des Schmerzes und evtl. auch dessen Ursache zu finden. Die Quelle wurde lokalisiert; sie liegt zwischen den Halswirbeln 3 und 4, also zwei Etagen über dem OP-Gebiet. Zudem wurde auch eine Auffälligkeit direkt am 3. Halswirbel gefunden.
    Die Schmerzen waren nach der Gabe von Lokal-Betäubung besser, kamen aber nach zwei Tagen wieder zurück.
    Mal sehen, was der Arzt dazu sagt; ihn treffe ich am Dienstag. 
  • Trotz der Schmerzen gibt es Dinge, die ich schreiben muss; einfach, weil Leser darauf warten und ich Zusagen gegeben habe.
    Eine Kurzgeschichte ging an den Verlag, ebenso die Schatzjägerin. Nun stehen noch eine Kurzgeschichte und ein Roman aus, sowie die beiden 2012 - Armageddon-Romane. Durch die Schmerzen und Medikamente geht alles sehr viel langsamer, aber die Planung läuft dennoch weiter. Abgesagt habe ich bislang lediglich Beteiligungen in Anthologien, jedoch keine eigenen Veröffentlichungen. 
  • Neben dem MacBook habe ich auch einen Win-Rechner; überwiegend für Spiele. Ich schrieb schon in Facebook, dass dieser seinen Geist ausgehaucht hat. Aber es war wohl "nur" ein SATA-Problem, mit den alten IDE-Platten läuft er. Zumindest im Moment ...
  • Aus Testgründen hatte ich auf o.a. Computer Linux Mint installiert, da Linux eine sehr gute Fehleranalyse bietet. Dabei setze ich auf das neue Mint 13, welches als RC vorliegt. Ich komme erneut zu dem Schluss, dass Mint das beste Linux für reine Anwender ist; leichter zu installieren und zu bedienen ist nur MacOS.
  • Klein-Luna wächst und gedeiht. Sie ist so niedlich, aber auch anstrengend. Nun ja, wie ein Baby eben ist :-)
  • Nachdem ich gestern eine Kurzgeschichte geschrieben und abgeliefert habe, werde ich den heutigen Sonntag ein wenig genießen. Dank XBOX 360 und Minigolf wird uns das allen recht leicht fallen. Zwar wäre uns echtes Minigolf lieber, aber daran ist im Moment nicht zu denken.
    Die XBOX ist in diesem Fall wirklich ein Segen, vor allem, wenn wir als Familie davor sitzen. Klein-Luna kann kein Spielbrett zu Boden fegen, man kann pausieren, um Babys Wünsche zu erfüllen und körperlich stellt das Spiel keine Herausforderungen an mich. Ich mag die XBOX sehr.

So, das war es für den Moment. Schönen Tag euch allen ...

<- Zurück zu: Beitrag lesen

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare