<- Zurück zu: Beitrag lesen

Dies und Das … again

Abgelegt unter Allgemein
Freitag, 18. Februar 2011

Heute wieder ein paar Schnipsel aus der großen, weiten Welt da draußen und auch aus der kleinen Welt auf meinem Sofa:

  1. Therapie, Tramal, Ibuprofen, Schlaf, Schmerz. Das beschreibt, wie es mir im Moment geht. Argh …
  2. Minister zu Guttenberg, der große Star der CSU, Heiliger im Kabinett Merkel I und II sowie beliebter Besuch in Afghanistan, hat offenbar ein paar Quellenangaben vergessen, als er seine Doktorarbeit schrieb. Nun steht ihm das Wasser bis zum Hals. Ginge es nach mir, kann er ruhig politisch ersaufen. Ich finde die CSU und all die überkommenen Vorstellungen zum Kotzen. Ach ja, Quellennachweise. Das bringt mich zu …
  3. … Tja, so geht das, ohne Quellenangaben. Gell Trubshaw! Faulheit zahlt sich niemals aus ;-)
  4. In der arabischen Welt brennt es. Überall gehen die Menschen auf die Straße, um sich von ihren Machthabern zu befreien. Das ist gut. Wenn anschließend Menschenrechte einziehen, wäre das noch besser. Aber daran zweifele ich. Sie jagen die Machthaber aus dem Land, nicht den Islam. Und so werden die Frauen wohl auch weiterhin unterdrückt und Menschenrechte missachtet werden. 
  5. Morgen - nein, eigentlich heute, denn es ist schon nach Mitternacht - bekommen wir Entertain; das Pay-TV-Angebot der Telekom. Die Hardware steht schon hier und ist angeschlossen. Nun müssen DSL entsprechend geschaltet und das Paket im System der Telekom aktiviert werden. Geschieht dies, haben wir wieder jene Sender, die wir auch mit dem unseligen Kabel Deutschland hatten. Und noch ein paar mehr.Mal gespannt, wie das mit IPTV läuft. 
  6. 1&1 stellte sich reichlich quer beim Wechsel zurück zur Telekom. Sie verschleppten den Wechsel, gaben die Rufnummern nicht frei und ignorierten die Kündigung. Sie haben eine Frist bis Anfang April, unseren Wünschen nachzukommen. Wenn nicht, gibt es richtigen Ärger. Mal sehen …
  7. Seit einem Update von Apple Bootcamp zickte mein Windows auf dem MacBook :-(
    Heute hatte ich die Schnauze voll und löschte die Bootcamp-Platte. Mal sehen, ob ich allein mit Parallels auskomme, denn dort virtualisiere ich XP.
  8. Let's Golf 2 heißt ein Golfspiel, welches ich auf dem MacBook spiele. Es kostet lediglich 3,99 Euro, kommt von Gameloft und kann bequem über den Mac App Store bezogen werden. Es ist keine realistische Simulation, sondern ein buntes Stück Spaß mit Anspruch.
  9. Bei DSDS stehen die 15 Kandidaten für die erste Liveshow fest. Am Samstag ist es soweit. Auch wenn ich noch immer glaube, dass die Shows manipuliert sind und im Vorfeld feststeht, wer geht und wer bleibt, schaue ich mir die Sache an. Interessant war ja, dass ein weiterer Ex-Knacki antrat - nur, um erneut im Knast zu verschwinden. Damit sitzen beide Ex-Knackis wieder hinter Schwedischen Gardinen, so dass das Ex nicht mehr stimmt. Was mich nicht wundert; in einer Sendung hieß es jüngst, dass 70% der Jugendlichen, die im Vollzug einsaßen, rückfällig werden.
  10. Auf euch wartet keiner! Damit sind Hauptschüler gemeint, und nein - dieser Spruch stammt nicht von mir. Er ist Titel einer Sendung des WDR. Drei Hauptschüler wurden nach dem Abschluss über einen längeren Zeitraum begleitet; Thema Jobsuche, Bewerbung etc. Erschreckend ist, wie unmotiviert diese Jugendlichen sind, wie wenig ausgebildet und wie chancenlos sie dadurch sind. Wer bei seiner Bewerbung schreibt: "Sehr geehrte Damen und Heeren …" der braucht sich über eine Absage nicht zu wundern. Gezeigt wird auch eine weiterführende Schule, an der Hauptschüler die Mittlere Reife erwerben können. Zwischenstand war - von allen, die da saßen, hätte es einer (!) geschafft. Gezeigt wird auch, wie diese Hauptschüler etwas vorlesen sollen. Du meine Güte …
    Natürlich sind die anderen Schuld, das Sprachverögen ist stark eingeschränkt, man hängt halt rum. Was zu meiner Zeit die Sonderschüler waren, sind heute die Hauptschüler. Schwieirg, ohne Bock, ohne Wissen oder Können. Der Link oben führt zur Mediathek des WDR, dort kann man sich das Video anschauen.
  11. Meine Novelle bei Beam wird kräftig geladen; inzwischen über 3100 Mal. Deutlich ist, wie viele Leute inzwischen auf ePub setzen. 2619 Mal ePub, der Rest PDF. Das hat uns vom Geisterspiegel dazu gebracht, die 2012 startende Serie Paraforce - sie wird den Timetraveller ablösen - ebenfalls zusätzlich als ePub anzubieten. Auf Smartphones und Tabletts kann man das Format einfach besser lesen.
  12. Hier nach was Lustiges zum Schluss - mit deutschem Untertitel.

<- Zurück zu: Beitrag lesen

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare