<- Zurück zu: Beitrag lesen

Dies und Das … again

Abgelegt unter Allgemein
Samstag, 21. Mai 2011

Heute mal wieder ein paar vermischte Themen aus allen Bereichen. 

  • Populismus. Ein Wort, das in den letzten Monaten über alle Maßen strapaziert wird. Es kommt immer dann zum Einsatz, wenn jemand sagt, was die Masse denkt. Es ist populistisch zu sagen, dass man Geld lieber im eigenen Land lassen als nach Europa tragen sollte. Es ist populistisch zu sagen, dass moslemische Migranten eine schlechtere Bildung haben als Deutsche oder Migranten anderer Herkunft. Alles, was der Regierung oder der vorgegebenen Meinung zuwider läuft, ist populistisch. Wir haben zwar Meinungsfreiheit - so irgendwie - und rechtlich können wir nur im Bezug auf rechtsradikale Äußerungen vorgehen. Aber der Staat braucht gar keine Maßnahmen zu ergreifen, denn die Medien sind schnell dabei, unliebsame Meinungen niederzubügeln, mit einem Etikett zu versehen und so der Lächerlichkeit preiszugeben. Notfalls helfen die Politiker nach und lassen Worte wie Verschwörung und Populismus fallen - schon ist alles in Ordnung. Die Empörung der Massen, aufgestachelt durch eine nahezu gleichgeschaltete Presse- und Medienlandschaft, sorgt für den Status Quo. Sie wird dann auch den Untergang medial begleiten. Denn der ist unausweichlich, wenn wir Milliarden nach Europa tragen, in Deutschland aber die Bürger mehr und mehr schröpfen, weil für das Gesundheitssystem und Renten kein Geld da ist. 
  • Gestern Pralinen aufgemacht. Was sehe ich? Manche tragen islamische Namen wie "Salam". Warum bitte muss man eine Praline "Salam" nennen? Wie würden die Moslems brüllen, würde eine Praline Shalom heißen. Ein Boykott wäre unvermeidlich. Mir ist Shalom sehr viel lieber. Oder auch Peace. 
  • Wir haben den DSL-Vertrag mit 1&1 rechtzeitig gekündigt. Bei Telefonaten bestätigten sie stets, dass alles in Ordnung sei. Dann, zwei Tage nach Kündigung, erzählten sie, der Vertrag sei nicht gekündigt. Inzwischen sind wir längst bei der T-Kom und zahlen kein 1&1 mehr. Das Verhalten von denen ist aus dem Web hinlänglich bekannt. Nun meinten sie, ein Inkasso-Büro einschalten zu müssen. Widerspruch eingelegt - das läuft auf einen Rechtsstreit hinaus. Blöd für die - wir haben jedes Telefonat mit Ansprechpartner notiert, die Schreiben da … Sollen sie vor Gericht ziehen. Schon traurig, wenn man auf diese Weise Geld von Ex-Kunden will. Was für ein armseliges Geschäftsgebaren ist das imho?
  • Heute kam die neue GameStar. In der Server Down Show wurde das Spiel Deus Ex 2 vernichtend bewertet, heute ist es als Vollversion auf der Scheibe. Wollen die mich verarschen? 
  • Das Jubiläum des Geisterspiegels naht. Praktisch ist, dass ich mit meinem Notebook auf dem Schoß auf dem Sofa sitzen kann - trotz Schmerzen. Hab etwas hübsches "gebastelt"
  • Schmerzen halten an. Bewegung ist Gift. Sitze ich und lehne mich an, ist alles okay. Bewege ich mich, dann nicht. 
  • Meine Tochter ist noch immer schwanger, inzwischen sieht man es auch. Im September ist es so weit. Sachen gibt's  …
  • Angeblich hat der Iran gerade 30 US-Spione festgenommen. Ah ja. Die armen Leute baumeln vermutlich schneller, als sie Allah sagen können. Eigentlich hätte Bush lieber den Iran angreifen sollen, damit hätte er der Welt einen Gefallen getan. Schade, Obama hat nicht die Eier, um durchzugreifen. 
  • Bin Laden ist War Laden und niemand weiß, was war. Aber jeder, der an der offiziellen, unbewiesenen Version der USA zweifelt, glaubt an Verschwörungen. Hmmmm … 
  • Während ich das hier schreibe spamt mich gerade eine Facebook-Seite zu. Hey, was soll der Mist? 
  • eBooks sind eine feine Sache, erwachsene Kinder, die sich um viele Dinge kümmern, auch. Ich sitze hier, habe Schmerzen - und dennoch geht es weiter. Danke an meine Familie!

<- Zurück zu: Beitrag lesen

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare