<- Zurück zu: Beitrag lesen

Lösung für Skyrim-Bug: Alchemie-Labor im Haus in Weißlauf (PC)

Abgelegt unter Computer und Spiele
Sonntag, 3. Februar 2013

Mit dem ersten DLC Dawnguard kamen einige tolle Neuerungen in das Spiel. Leider aber auch ein paar Bugs.

Einer davon betrifft das Haus in Weißlauf. Möchte man es einrichten, kann es passieren, dass man zwar das Alchemie-Labor erwirbt, es aber nicht im Haus erscheint. Stattdessen bleibt es ausgegraut in der Liste zu erwerbender Einrichtungen und im Haus selbst sieht man einen schmutzigen Raum ohne Wand, dafür mit unbenutzbaren Kisten.

Abhilfe schafft folgendes, rasches Vorgehen:

  1. Mit der^-Taste die Konsole öffnen
  2. prid e4ef9 [Enter drücken]
  3. disable [Enter drücken]
    -> Hiermit verschwinden der Schmutz und die Kisten
  4. prid e4ec8 [Enter drücken]
  5. enable [Enter drücken]
    -> Dies aktiviert das Labor und die Trennwand
  6. Mit der^-Taste die Konsole schließen

Wichtig ist, dass sich die Spielfigur während dieses Vorgangs nicht im fraglichen Bereich befindet.

 

Sollte man zu einem späteren Zeitpunkt das Labor in ein Kinderzimmer verwandeln wollen, kann es passieren, dass dies ebenfalls nicht geht - zwar kauft man das Kinderzimmer, aber das Alchemie-Labor bleibt.

In diesem Fall hilft es, das Labor zu deaktivieren, das Kinderzimmer erneut zu kaufen und sich die doppelt ausgegebenen 250 Septime für das Zimmer per Konsole zurückzuholen:

  1. Mit der^-Taste die Konsole öffnen
  2. prid e4ec8 [Enter drücken]
  3. disable [Enter drücken]
  4. player.additem f 250 [Enter drücken]
  5. Mit der^-Taste die Konsole schließen

Kauft man nun das Kinderzimmer erneut, ist es da.

<- Zurück zu: Beitrag lesen

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare