<- Zurück zu: Beitrag lesen

TextMaker hier und da :-)

Abgelegt unter Aus der Werkstatt
Mittwoch, 25. Mai 2016

Inzwischen arbeite ich nahezu ausschließlich mit TextMaker, wenn es um meine Romane geht.
Seit ich auf einen Fire umgestiegen bin, kann ich TM auf allen Geräten nutzen, denn diese Textverarbeitung gibt es für Windows, Linux und Android. Auf Mac läuft TextMaker nicht nativ, dafür aber sehr gut mit CrossOver oder in einer VM mit Linux.

Auf dem Amazon Fire läuft TextMaker ebenfalls sehr stabil. Ich habe das kostenpflichtige Upgrade durchgeführt, um alle Funktionen nutzen zu können. Die Oberfläche ist - wenn man es denn möchte - exakt so, wie man es vom PC kennt. Somit entfällt jede Umstellung. 

Die Synchronisation läuft über DropBox und OneDrive; arbeite ich an einem Roman, kann ich so binnen einer Minute zwischen Schreibtisch und Bett wechseln.

Und das ist auch notwendig, denn meine Schmerzen werden nicht besser …

<- Zurück zu: Beitrag lesen

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare