<- Zurück zu: Amazon-Shop

Zauberspiegel - Unverbesserlich nach all der Zeit

Freitag, 29. April 2016

 

 

Eine Weile ließ ich den Zauberspiegel in Frieden dilettieren. Nun aber wagte ich einen Blick - und darf sofort einen kleinen Artikel verfassen. HHvA ist eben stets für einen Eintrag im Watchblog gut! 

Wir lesen:

 

Der amerikanische Westen ist uns besser bekannt als der »Wilde Westen«. In der Tat ging es dort Wild zu. Nicht unbedingt in der Art, die Hollywood in zahllosen Filmen vermittelte, aberr es war schon ne ganze Menge los. Es gab reichlich Edelmetallräusche (Gold, Silber). Da war was geboten. Das Leben in aus den Boden gestampften Städten war hart. Aber mit dem Ende des Booms verschwanden diese Ansiedlungen von der Landkarte.

 

Was blieb waren all das was nicht tragbar oder Nützlich war. Und so entstanden Geisterstädte. Aber nicht nur ausgebeutete Mienen waren für das Entstehen von Geisterstädten verantwortlich.

 

(Kursivsetzung von mir!)

Korrekturen?
Werden überbewertet!
Rechtschreibung?
Ist einem Genie wie HHvA nur lästig!
Ein Blick in den Duden?
Ach was.

Also übernehme ich - mal wieder - die freundliche Belehrung!
Lieber HHvA - eine Miene ist kein Bergwerk, sondern bezeichnet die Mimik, den Gesichtsausdruck.
Anders als die Mine … 

Aber wir sollten nicht die weisen Worte vergessen, welche in den FAQ zu finden sind:

[...] Und es kommt nicht auf das Können an [...]

Und der Meister selbst geht mit gutem Beispiel voran! ;-)

 

 

<- Zurück zu: Amazon-Shop

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare