<- Zurück zu: Home

eMail an die CDU/CSU-Fraktion

Donnerstag, 24. Februar 2011

Heute schrieb ich eine Mail an die Fraktion von CDU/CSU im Bundestag. Mal sehen, ob eine Antwort kommt. Die Mail wie folgt:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einer Weile verfolge ich die Debatte um die Plagiatsvorwürfe, welche den Herrn Bundesverteidigungsminister betreffen.

Als Schriftsteller möchte ich mich nun hierzu äußern.

Seit vielen Jahren heißt es, das Internet sei kein rechtsfreier Raum. Musik- Film- und Spieleindustrie werden nicht müde, nach immer neuen, immer schärferen Gesetzen zum Schutz von Urheberrechten zu rufen.

Die Regierung und auch Ihre Fraktion hat sich stets hierfür eingesetzt und bestätigt, dass geistiges Eigentum ein hohes Gut ist.

 

Nun betrifft es jedoch einen hochrangigen Minister aus Ihren Reihen. Er hat das geistige Eigentum anderer missachtet, und dies im Zuge einer Dissertation. Wäre es daher nicht konsequent – allein schon, um ihren Worten Taten folgen zu lassen – wenn Herr zu Guttenberg von seinem Amt zurücktritt? Welche Glaubwürdigkeit besitzt die CDU/CSU-Fraktion in diesem Bereich, wenn Herr zu Guttenberg nicht die Konsequenzen seines Fehlverhaltens in aller Schärfe trägt?

Da ich als Autor selbst in hohem Maße auf die ordentliche Bezahlung und auf die Wahrung meines geistigen Eigentums angewiesen bin, fordere ich daher von den gewählten Vertretern des Volkes, hier die einzig richtige Maßnahme zu ergreifen.

Mit freundlichen Grüßen

Gunter Arentzen

Schulstr. 1

76761 Rülzheim

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare