<- Zurück zu: Home

Black Jericho 1 - Massaker in der Leichenmine

Donnerstag, 23. Dezember 2010

 

Die Serie Black Jericho aus dem Hause Diomedes ist sicherlich eine kleine Perle auf dem deutschen Markt. Zumindest, wenn es um Sex und Gore geht. Hardcore, wie er sein soll. Das machte bereits die kostenfreie Testausgabe - Band 0 - klar. Und dabei war der noch entschärft.

Nun also habe ich auch Band 1 gelesen. Und der hat es in sich, denn hier geht es nun endlich richtig zur Sache. Natürlich sollte auf dem Cover ein fettes "Ab 18" prangen und so manch ein Moralapostel wird den Roman in die Kirche schleppen, in Weihwasser desinfizieren und anschließend verbrennen. Wer jedoch Hardcore mag, wird mit diesem Band richtig glücklich.

Hier der Klappentext:

Als Extremarbeiter sind die künstlichen Gen-O-Matics unersetzlich. Doch als ein Gen-Defekt sie in wütende Kampfmaschinen verwandelt, steht die völlige Vernichtung der Bergbaukolonie auf dem Saturnmond Titan bevor. Jericho Blane und eine Truppe hartgesottener Söldner machen sich auf den Weg, die Lage zu klären. Doch die Gen-O-Matics sind nicht ihre einzigen Gegner. Und bei weitem nicht ihre gefährlichsten …

Des Romero, der Macher hinter der Serie versprach mir eines - Band 1 wird härter, blutiger und sexueller als die Null-Nummer (damit ist die Zählweise gemeint, gell!). Und verdammt - er hat nicht zu viel versprochen.

Doch nicht nur die für eine Hardcore-Serie unerlässlichen Elemente sind reichlich enthalten. Die Figuren bekommen eine Geschichte, sie werden vertieft und es macht ganz einfach Spaß, die Verwandlung von einem braven ... Halt, wer wird denn hier spoilern?

Die Story entwickelt sich rasant und auch die Rückblenden nehmen dem Roman nichts von seiner Spannung. Zumal die Geschichte einige Wendungen aufweist und den Leser so bis zum Schluss zu unterhalten weiß.

Der Roman ist als Paperback und auch als eBook zu haben. Ich empfehle ihn jedem, der Fisherman's Friend lutscht und guten Hardcore zu schätzen weiß.

Alle anderen greifen ohnehin zur BISSigen Büchern und pflücken Blümchen.

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare