Diverses aus der Werkstatt
Abgelegt unter Aus der Werkstatt
Donnerstag, 23. Dezember 2010
Heute mal ein bisschen dies und das aus der Werkstatt.
- Das Konzept für die Schatzjägerin 3-4 steht. Der Roman wird in Australien spielen, die Jagd nach dem dritten und letzten Teil der Schatzkarte nimmt dort seinen grimmigen Fortgang. Auch werden noch offene Stränge aufgenommen. Zum Beispiel der Job, den Jack in Libyen zu erledigen hat ...
- Das Konzept für die Schatzjägerin 3-5 steht ebenfalls. Ein tolles, spannendes Finale erwartet die Leser. Nicht nur die Schatzsuche wird auf die eine oder andere Weise abgeschlossen. Auch Jaquelines Schicksal erfüllt sich. Wie und auf welche Weise wird natürlich nicht verraten. Aber es bleibt spannend bis zum Schluss :-)
- Bei Chris 2/2011 habe ich bereits das Konzept zur Chris-Story. Es fiel mir tatsächlich im Schlaf ein - ein Action-Traum, den ich sofort aufnotierte, kaum dass ich wieder auf Evernote Zugriff hatte (also im Bett, auf dem Motorola Defy). Sachen gibt's
- Evernote entwickelt sich zu meinem Fav. Es ist auf all meinen Geräten verfügbar, so dass ich stets und ständig meine Notizen verwalten kann.
- Normalerweise schreibe ich meine Romane mit Pages (iWork 09 für Mac). Im Moment greife ich jedoch häufig zu MS Word - ich habe es sowohl für Mac als auch für Windows. Der Vorteil ist, dass ich auch dann arbeiten kann, wenn ich mein System bereits für ein kleines Spielchen neu gebootet habe. All meine Systeme sind so eingerichtet, dass ich jederzeit einen Text öffnen und bearbeiten kann - mit minimaler Vorbereitungszeit für einen Abgleich mit dem Server. Dazu nutze ich unter Mac "Sync2Folder" und unter Windows "FreeFileSync"
- 2011 wird es eine Neuauflage von "Die Türen der Unterwelt" und "Reconquista" geben - aber dazu folgt ein ausführlicher Beitrag zur gegebenen Zeit.
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Noch keine Kommentare