<- Zurück zu: Home

Der gemachte Skandal

Freitag, 3. Dezember 2010

WikiLeaks enthüllte, was amerikanische Politiker über die Kollegen in aller Welt denken - und schon ist der Skandal da. Ein Aufschrei geht durch die Bevölkerung, getragen uter anderem von SPIEGL und anderen Medien. Dabei ist der Skandal bei genauer Betrachtung gar keiner.

Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass nicht auch die Bundesregierung solche Profile und Einschätzungen in der Schublade hat? Oder Frankreich? Oder China?

Gerade die Schurkenstaaten sollten die Schnauze halten, statt die Empörten zu geben.China und die islamischen Staaten haben jeden Grund, sich schamhaft zu verstecken - allein dafür, was sie ihrem eigenen Volk antun. 

Die Enthüllungen selbst sind nur gut, um die Auflage zu stärken und sich in Empörung zu ergehen.Sonst gar nichts. Ein Sturm, der bei genauer BEtrachtung nicht mal zum lauen Lüftchen taugt. 

Ich hoffe, dass demnächst enthüllt wird, was die Merkel über Obama und all die anderen denkt. Das wäre recht lustig und würde der verlorgenen Diplomate die Maske vom Gesicht reißen.

 

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare