Der wahre Islam?
So, und nun zum dritten Eintrag für heute in dieser Rubrik. In Pakistan wurde eine Christin wegen Blasphemie zum Tode verurteilt. Sie soll am Galgen baumeln.
Ist dies nun der wahre Islam? Immerhin sprechen wir über ein islamisches Land. Oder finden die Verteidiger dieser Religion wieder einen Grund, warum das nicht der wahre Islam ist?
Ich fürchte, dass es den wahren Islam, wie ihn manche Menschen gerne hätten, nur in deren Köpfen gibt. Denn das, was in islamischen Ländern geschieht und das, was schlecht integrierte moslemische Migranten tun, ist echt und wahr und es passiert echten und wahren Menschen. Der wahre Islam ist das, was jetzt, heute, morgen geschieht. Irgendwelche theoretischen Grundlagen und Ursprünge vorzubringen ist daher falsch. So, wie das Christentum zu einer Zeit brutal und mörderisch war, ist es der Islam heute. Das wird die Christin spätestens dann spüren, wenn man ihr die Schlinge um den Hals legt. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass sie sich dann damit tröstet, dass dies ja nicht der wahre Islam ist, der sie da gerade tötet?
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Noch keine Kommentare