FDP-Dummschwatz
Das Thema Integration und Zuwanderung ist aktuell, die Wähler reagieren sensibel auf dieses Thema. Klar, dass die Politiker nun heftig nachdenken. "Wie könnten wir ein par tolle Ideen bringen, mit denen wir den Wackeldackel auf der Straße anfüttern?"
Es geht nicht um die Sache sondern um die Wahl und da ist dann keine Idee zu blöd - so lange der Wähler noch blöder ist, und sein Kreuz an der richtigen Stelle macht.
Nun hat FDP-Dumschwatz Generalsekretär Lindner eine Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof vorgschlagen; an einigen Schulen hätten Lehrer, Eltern und Schüler dies bereits geplant.
Das klingt ja toll. Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof. Nur - wie in aller Welt soll das jemand durchsetzen? Gibt es dann eine Lausch-Aufsicht, die jedes fremdsprachige Wort ahndet?
Lehrer: "Ha, du hast Türkisch gesprochen!"
Schüler: "Nein."
Lehrer: "Doch!"
Schüler: "Nein!"
Oder nutzen wir einen Lauschangriff, bringen überall versteckte Kameras mit Mikros an, um Bewiese zu sichern?
Der IM Schüler wäre auch eine gute Idee. "Bülent spricht wiederholt türkisch. Bei diesen Gelegenheiten fallen staatszersetzende integrationszersetzende Ausdrücke, die so ... "
Und wie sehen die Strafen aus? Ein Aufsatz (in Deutsch!) zum Thema: Warum ich keine fremde Sprache benutzen darf? Oder das Erlernen von Schillers "Glocke" in zwei Tagen von der ersten bis zur letzten Strophe inklusive fehlerfreiem Aufsagen?
Nun, für die Wähler, die nicht länger denken, als ihre Nase lang ist, klingt das toll und Lindner kann sich auf die Schulter klopfen - Mission erfüllt. Der Sache schaden solche idiotischen Ideen nur.
Aber wen kümmert schon die Sache, wenn man Stimmen holen muss ...?
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Noch keine Kommentare