<- Zurück zu: Home

Autoren-Bashing

Donnerstag, 27. Mai 2010

Wenn man sich auf eines verlassen kann, dann ist das niederste Niveau des Zauberspiegels. Denn was dort als Debatte um eine neue Serie gedacht war, nutzen einige Zeitgenossen, um den Autor von Roberta Lee persönlich anzugreifen. Und das ist gelinde gesagt scheiße. 

Ich kenne Walter Appel seit einiger Zeit. Wir hatten einige lustige Treffen, und als Vielschreiber hat er sich stets in allen Bereichen wohlgefühlt. Und ja, mir gefallen viele seiner Romane.

Natürlich ist es völlig legitim zu sagen, dass einem die Serie oder ein Band von einem Autor nicht gefällt. Aber ihn persönlich anzugehen, das ist schon sehr traurig und das hat Walter Appel sicher nicht verdient.

Dabei beweist HHvA einmal mehr, dass ihn seine eigenen Worte keinen Deut scheren. Schließlich heißt es da:

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.

So steht es über dem Kommentarfeld, die Hervorhebung ist von mir. Was aber muss man davon halten, wenn unsachliche, persönliche Anfeindungen gepostet und freigeschaltet werden?

Natürlich, es ist viel zu spannend, solch niedere Instinkte befriedigt zu sehen. Spannend - und einmal mehr schlechter Stil, der meine bisherigen Behauptungen bis hin zum Vorwurf, schlimmstes Boulevard zu sein, nur untermauert.

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen
PeterSt PeterSt / https://ranksteiger.de
Mittwoch, 28. Oktober 2020
Url: https://ranksteiger.de
Sie haben zwar recht, aber passiert nicht unbedinght
Anke /
Freitag, 28. Mai 2010
Die Quelle für die Definition von "Hetze" ist übrigens Wikipedia. Der Absendebutton war schneller ;-)
Anke /
Freitag, 28. Mai 2010
blabla (wirklich ein passender Name für dieses hirnlose Bla, das du hier ablässt), wo siehst du in Gunters Blogeinträgen irgendeine Form von Hetze? Verwechselst du da nicht etwas mit Wahrheit, mit Fakten?
"Als Hetze ... bezeichnet man unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren."

Wo ist hier Unsachlichkeit??? Im Gegenteil, alle Aussagen sind belegt worden von Gunters Seite aus. Also halt die Bälle flach und geh schön weiter in deinen Kindergarten.
Grifter /
Freitag, 28. Mai 2010
Lieber Gunter,
da sprichst du große Worte gelassen aus.
Ich verfolge dieses, wie du so schön sagst, Autoren-Bashing sehr gespannt.
Auch meiner Meinung nach hat das nichts mehr mit einer "Aussprache" über eine neue Serie zu tun.
Sicher kann man, was die Schreibe von Walter betrifft, unterschiedlicher Meinung sein und er hat nicht nur tolle Romane geschrieben. Aber ich frage mich, wie kann ein "solch schlechter Autor", denn das könnte man nach den Ausführungen einiger Damen und Herren denken, auf über 800 Veröffentlichungen kommen.
Wahrscheinlich sind alle Leser, bis auf diejenigen, die ihn zurzeit auf Zauberspiegel niedermachen, etwas beschränkt....

Gruß Grifter
Kommentar:
Hallo,
muss wohl so sein. Und die Verlage sind es wohl auch, weil Walter immer wieder für sie schreibt :-)
blabla /
Freitag, 28. Mai 2010
Wenn man sich auf eines verlassen kann, dann darauf, dass GA die Hetze gegen HHvA fort setzt. Heissa, juche!

Das ist doch alles Kindergarten.
Kommentar:
Ist ja schon traurig, mit solch einem Namen durch die Gegend laufen zu müssen, lieber Blabla. Deine Eltern waren vielleicht Geschwister und Kinder von Geschwistern?