<- Zurück zu: Home

Das ist jetzt aber ausgekocht …

Dienstag, 25. Mai 2010

Ja, ja, die Hex ist tot, die Hex ist tot, sie frisst kein Brot …
Man möchte den Moment bejubeln, ihn umarmen und nicht mehr loslassen - Hessens Ministerpräsident, der die Glocken nicht rechtzeitig hatte läuten hören und an Bildung sparen wollte, gab heute seinen Rücktritt bekannt. Ei, sowas aber auch. Das ist doch mal eine richtig gute Nachtricht von der CDU. Solche Meldungen möchte ich häufiger hören, am liebsten natürlich von Merkel und Westerwelle. 

In Hessen wird also ein anderer CDUler das Ruder übernehmen. Retten kann der auch nix mehr, bei den nächsten Wahlen sind sie weg. Zumindest, wenn die Wespe in Berlin weiterhin so tolle Arbeit leistet …

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen
Karin /
Mittwoch, 26. Mai 2010
Ja, aber auf jeden Fall bin ich SEHR froh, dass die SPD in NRW nicht so DUMM war, sich auf die Linken einzulassen. Diese Radikalen müssen weg!
Kommentar:
Nun ja, in Hessen hat sich die SPD gegen eine Koalition mit den Linken gesperrt - und schwupp kam Schwarz-Gelb aus dem Loch gekocht. In NRW wird es wahrscheinlich so laufen wie in Hessen. Was soll daran gut sein? Die Linken werden dämonisiert. Das erinnert stark an die Grünen in den Anfangszeiten. Was war das für ein Geschrei. Und dann ...
Die CDU kann weder auf Landes- noch auf Bundesebene überzeugen. Sie sind nur darum an der Macht, weil man sich gegen die Linken sperrt. Das weiß die CDU, darum macht sie Stimmung, wo es nur geht. Das ist pure Angst und Selbsterhaltung. Mit drei eher linken Parteien hätte das "bürgerliche Lager" kaum noch eine Chance. Wahrscheinlich macht sich die Merkel dreimal am Tag ins Höschen wenn sie an Rot-Rot-Grün denkt.