Ubisoft und der Kopierschutz
Immer-Online-Kopierschutz, das sollte die neue Segnung im Kampf gegen Raubkopierer sein. Man kann die neuesten Spiele, allen voran Assassin's Creed 2, nur spielen, wenn man ständig mit dem Server von Ubisoft verbunden ist. Damit sollte auf jeden Fall verhindert werden, dass jemand illegale Kopien nutzt.
Das Dumme nur - war der Server nicht erreichbar, ließ sich das Spiel nicht spielen. Und dies geschah recht häufig.
Nun berichtet die Gamestar, dass eben jener unfehlbare Kopierschutz, der vor allem die ehrlichen Käufer zur Weißglut bringen dürfte, geknackt wurde. Damit zeigt sich einmal mehr, dass ein Kopierschutz nur einen Zweck erfüllt - ehrliche Kunden zu nerven. Wer sich das Spiel kostenlos ziehen will, braucht nur ein bisschen zu warten und lacht dann über die Dummen, die Geld ausgeben und sich dann ärgern dürften.
Obwohl mir sowohl Assassin's Creed 2 als auch die Siedler 7 für meine Familie sehr gefallen würden, kann mich Ubisoft am Arsch lecken, um es mal ganz offen zu sagen. Ich gebe doch kein geld aus, um deren extreme Kundenunfreundlichkeit zu honorieren. Am einfachsten ud günstigsten für die Firmen wäre es imho, ganz auf den Kopierschutz zu verzichten. Was allein die Server für den Schutz kosten müssen …
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Noch keine Kommentare