Neues im Haus und auf meinem Schreibtisch
Heute, nach über fünf Wochen, konnte meine Frau ihren iMac abholen. Apple hatte diverse Schwierigkeiten, vor allem mit der Grafikkarte. Darum dauerte es länger als normal. Nun aber ist er da und steht in großer Anmut auf ihrem Schreibtisch. Wobei "groß" sicherlich passend ist, denn es handelt es sich um einen 27"-iMac.
Aber auch für für mich hat es sich einmal mehr gelohnt. Zum einen behält sie ihre ergonomische Tastatur, so dass ich die hübsche Mac-Tastatur an mich genommen habe. Flach, gebürstetes Aluminium, leise und sehr nah an einer Notebooktastatur. Damit habe ich keine Umstellung, wenn ich von meinem Arbeitsplatz zu Hause auf das MacBook wechsele.
Und da ein iMac über einen tollen Monitor verfügt, habe ich ihren Flachbildschirm bekommen; wenige Monate alt, 22" Breitbild. Damit kann man zu Hause wunderbar Romane schreiben. Oder Lara Croft durch verschiedene Level treiben, in Crysis garstige Aliens jagen etc. Interessant ist, dass der Mac zwei Schreibtische anlegt, sobald man zwei Monitore hat, als den Bildschirm vom Notebook und den Flachbildschirm. Man kann Programme von einem Schreibtisch auf den anderen schieben usw. Daran muss ich mich erst gewöhnen, wie ich fürchte.
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Noch keine Kommentare