Zwei Äpfel
Nachdem wir vor einiger Zeit einen Mac Mini kauften und diesen getestet haben, nutzten wir gestern den "Black Friday", um zwei weitere Geräte zu leasen - einen iMiac für meine Frau sowie ein MacBook für mich.
Dieses kleine, feine Gerät wird nun mein Standard-Arbeitscomputer sein. Zu Hause an einen Monitor, an Tastatur und Maus angeschlossen, unterwegs mobil als Notebook gentzt werde ich auf ihm künftig meine Romane schreiben. Auch dieser Eintrag entsteht bereits auf dem MacBook.
Als Textverarbeitung kommt dabei Pages zum Einsatz, Bestandteil der Apple-Office-Suite "iWork 09". Auf dem Mac Mini schrieb ich mit Pages bereits den letzten Christoph Schwarz, so dass mir der Umgang damit einigermaßen vertraut ist. Zeitgleich testete ich auch Microsoft Office für den Mac, doch auch wenn diese mehr Programme im Paket hat, ist mir Pages lieber - der Korrekturleser ist recht streng.
Heute ist der erste Tag, an dem ich mein MacBook voll nutze. Ich bin noch ganz im Rausch des Neuen ...
Ach ja, meine Frau hatte Pech - der iMac, den sie wollte, ist er in drei Wochen lieferbar. Sie muss sich bis dahin noch mit dem Mac Mini begnügen.
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Noch keine Kommentare