Wer im Glashaus sitzt ...
... sollte sich im Dunklen ausziehen. So auch jene News-Seite, die schon mit EDGE und UMTS daneben lag (und das bis heute nicht korrigiert hat ...). Diesmal lassen sie sich über die Webseite von Terracom aus und bemängeln, dass die Verantwortlichen dieses Projekts ihre Webseite nicht checken, also "validieren" lassen.
Dies kann man über eine einfache Webseite tun - man gibt die Adresse seiner Seite ein und schon bekommt man angezeigt, ob die Seite dem Standard entspricht. Zu finden ist diese Seite unter http://validator.w3.org
Wenn man sich nun schon über fremde Webseiten auslässt, deren "orthographischen Absonderlichkeiten" erwähnt und auf eine fehlende Validierung hinweist, sollte man selbst eine lupenreine Seite aufweisen können. Denn eine Validierung ist nutzlos, wenn man die gefundenen Fehler nicht behebt. Was aber finden wir, wenn wir die URL besagter Newsseite eingeben?
1136 Errors, 243 warning(s)
Tja, lieber Chefredakteur - da hast du ein bisschen Arbeit vor dir. Solltest du nicht wissen, wie das geht, dann suche dir einen Webdesigner deines Vertrauens. Du hast ja mit dem Artikel über Textr, EDGE und UMTS bewiesen, dass du technisch nicht ganz auf der Höhe bist.
Ach ja, ich war so frei, diese Seite ebenfalls checken zu lassen, mit dem erhofften Ergebnis:
Passed
UPDATE: Offenbar arbeitet man gerade daran, denn die Fehlerzahl bei der Validierung schrumpft merklich. Und auch der Fehler mit UMTS und EDGE wurde im entsprechenden Beitrag nun behoben. Schön, wenn man gelesen wird ... :-)
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Noch keine Kommentare