Parteien verschandeln wieder Stadtbild
Es ist wieder einmal so weit - im Juni dürfen die Wähler zur Urne, um ein wenig Demokratie zu spielen. Pünktlich dazu tauchen nun an jedem Laternenpfahl Wahlplakate auf. Man kann keine tote Ratte um sich schleuder, ohne auf ein solches Plakat zu treffen.
Kleine, glückliche Kinder sind darauf ebenso zu sehen wie Männer und Frauen in korrekter Kleidung und mit dem Lächeln eines Fernseh-Arztes. Vertrauen, Wachstum ... was sie nicht alle versprechen. Und kaum sind die Wahlen um, wird der Betrug am Wähler sichtbar. Siehe die Aussage von Münte.
Ich gestehe, ich bekomme beim Anblick dieser Strahlemänner und -frauen Aggressionen. Ich weiß, dass sie uns das Blaue vom Himmel versprechen, nur um wieder für ein paar Jahre ihren Posten zu behalten. Es kotzt mich an. Am liebsten würde ich jedem einzelnen so lange die Luft abdrücken, bis das dumme Grinsen aus ihren Gesichtern verschwunden ist. Ganz im Sinne von Full Metal Jacket. Oder ihnen allen einen Dartpfeil in den Allerwertesten werfen. Das würde mich befriedigen. Aber man ist ja zivilisiert, und darum tut man das nicht. Aber was tut man? Man gibt vor, alles wäre ach so demokratisch und wählt einen der elenden Wichser. Jenen, der einem am wenigsten verlogen erscheint. Aber wer ist das ...
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Noch keine Kommentare