<- Zurück zu: Home

Der Messias wird zum Mensch

Sonntag, 19. April 2009

Dass Obama nicht der Heilige ist, für den ihn die halbe Welt gehalten hat, war mir schon vor den Wahlen klar. Nun begreifen es auch langsam die "Yes - We Can!"- Brüller in Deutschland und den USA. Erst ein paar Monate im Amt und schon schlechte Entscheidungen getroffen. Nun ja, vier Jahre sind ja auch kurz. Da muss man sich beeilen, um seine Fans zu desillusionieren.

Zuerst wirbt er bei seinem Besuch in Europa für eine Aufnahme der Türkei in die EU. Obwohl ihn das eigentlich einen feuchten Dreck angeht, denn auch wenn Bush damals sagte, die USA seien ein Teil von Europa, so ist dem nicht so. Wobei ich natürlich vestehe, warum ein verkappter Moslem für eine Aufnahme einer zunehmend islamistischen Türkei in die EU wirbt. Schließlich muss man den Islam auf allen Wegen verbreiten, inschallah. 

Dann weigert er sich, die CIA-Agenten, die Folter anwendeten, zur Rechenschaft zu ziehen. Schließlich haben diese im guten Glauben an die Vorgaben aus dem Justizministerium gehandelt.
Ah ja.
Ich wusste nicht, dass CIA-Agenten ihr Hirn abgeben, wenn sie einen Gefangenen befragen. Selbst wenn die Vorgaben anders lauteten, muss jeder Agent wissen, dass es gegen die Menschenrechte verstößt, was er da tut. Oder doch nicht? Nun, dann dürfte auch kein einziger Mauerschütze verurteilt werden, und auch die KZ-Wächter aus dem 3. Reich waren unschuldig. Schließlich handelten sie alle nach geltendem Gesetz.
Tatsächlich wären die Agenten ein Fall für Den Haag, aber das lehnen die USA ja ohnehin ab.

Und was ist mit dem Frieden für den Iran? Auch hier gilt, was für die Türkei gilt - als verkappter Moslem wird er sich nciht mit einem islamistischen Staat anlegen. Alles freidlich, alle Menschen werden Brüder. Zumindest so lange, bis Iran die A-Bombe hat und Israel angreift. 

Ja, es ist wirklich gut, dass Obama die Wahl gewonnen hat. Wir alle fühlen uns nun viel sicherer.

<- Zurück zu: Home

+ Kommentar verfassen

Noch keine Kommentare