Ubisoft verzichtet bei zwei Spielen auf den Kopierschutz
Als Spieler kennt man das ja - die Industrie gängelt ehrliche Käufer mit Online-Registrierung, Einschränkungen, CD-im-Laufwerk-Pflicht etc. Ins Fäustchen lachen sich da all jene, die Spiele cracken oder aus dem Web ziehen, denn sie bleiben von dem Mist verschont.
Kein Kopierschutz hat je verhindert, dass ein Spiel ins Netz gelangte und dort die Runde machte. Opfer sind ausschließlich die ehrlichen Spieler.
Das scheint auch Ubisoft begriffen zu haben. Oder ihnen sind Marley und Marley erschienen, um sie zu warnen. Die Ketten des Copy-Schutzes sind schwer und sie strafen die Manager der Firmen nach deren Tode.
Möglich, dass ihnen die drei Geister schon erschienen, denn sowohl der neue Prince of Persia als auch Shaun White Snowboarding erscheinen ohne Kopierschutz, wie verschiedene Seiten und auch die Gamestar melden.
Gute Nachrichten also und ich hoffe, das macht die Runde. Weg mit dem Dreck, der die Falschen straft. Außerdem bestätigt es, was ich vor einiger Zeit über Kopierschutz sagte :-)
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Noch keine Kommentare