Eurovision Song Contest - No Angels vertreten Deutschland
Da sag einer, es gäbe keine Wunder. Von den fünf angetretenen Kandidaten, die sich um das Ticket nach Belgrad bewarben, haben die No Angels das Rennen gemacht. Nach den traurigen Vorstellungen in den letzten Jahren besteht also Hoffnung, dass wir nicht wieder auf den hinteren Rängen landen, sondern den Sprung in die Top 5 schaffen. Die No Angels sind immerhin eine über die Grenzen hinaus bekannte Gruppe, die ihre Erfolge feierten. Auch haben sie mit Disappear eine eingängige Nummer am Start.
War ich letztes Jahr überzeugt, dass unser Beitrag ein Rohrkrepierer ist (er landete auf Platz 19 von 24, was man als Rohrkrepierer bezeichnen kann), so glaube ich diesmal, dass wir eine ganz gute Nummer haben. Keinen Siegertitel, aber eine gute Nummer.
Interessant ist, was der Focus dazu schreibt. Laut dem Artikel dort stünde bereits fest, dass der Osten Europas den Sieger unter sich ausmachen würde. Dieser Eindruck mag durchaus entstehen, wenn sich kleine Länder dort die Stimmen zuschustern. Schaut man sich die Sieger der letzten Jahre an, so wird dies jedoch nicht durch Fakten erhärtet. Finnland, Griechenland und auch die Türkei können nur schwer zu den Ost-Staaten gezählt werden, haben jedoch in den letzten Jahren gewonnen.
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Noch keine Kommentare