Angela Merkel erhält zweithöchstes Bundesverdienstkreuz
Freitag, 11. Januar 2008
Da sag einer, diese Welt sei fair. Erst kommt sie ungerechtfertigt an die Macht, dann führt sie die Bürger vor, kriecht dem Kriegstreiber Bush in den Hintern - und nun auch noch das. Man sollte ihr das Verdienstkreuz in den Rachen stopfen, aber nicht verleihen. Ich frage mich, welche Verdienste dass sein sollen, die damit gewürdigt werden. Wahllügen? Bürger-Ausplündern? Bürger-Bespitzelung? Dümmlich-Grinsen?<br/>Im alten Rom gab es die Prätorianergarde. Die griff hin und wieder ein und erledigte den Regenten, wenn dieser dem Volk schadete. Warum nur wurden alle guten Traditionen aufgegeben?
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Freitag, 2. Januar 1970
Url: http://www.shinwatoshi.blog.de
Das frage ich mich auch. Antwort gibts bei der tagesschau.online:
"Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit dem Großkreuz des Verdienstordens die höchste Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Bundespräsident Horst Köhler überreichte der Kanzlerin den Orden im Schloss Bellevue. Damit werde die Regierungschefin und CDU-Vorsitzende "für ihre hervorragenden Verdienste um die Bundesrepublik Deutschland" gewürdigt, erklärte das Bundespräsidialamt in Berlin."
Quelle: http://www.tageschau.de/inland/merkelgrosskreuz2.html
Kommentar ga: Ähm ... da steht doch nur, dass sie es für ihre Verdienste bekommen hat. Aber was für Verdienste steht da nicht, und das ist doch meine Frage gewesen :-)
Freitag, 2. Januar 1970
Url: http://www.shinwatoshi.blog.de