Die Legende von der Legende
Vor 40 Jahren gab es eine Gruselromanserie namens Dämonenkiller, die nach nur vier Jahren eingestellt wurde.
Grund war, dass sich die damalige BPjS auf die Heftchen stürzte und es nach der damaligen Rechtsprechung letztlich nicht möglich war, die Serie ordentlich zu verkaufen. Schon traurig, geeignet für etwas Garn der Leser jener Zeit, blah. Ich war damals zwischen einem und vier Jahren - was wusste ich von dem Kram?
Eigentlich hätte die Serie 1977 ihr verdientes Ende finden können.
Tat sie aber nicht, denn sie wurde wieder ausgebuddelt und wird nun für Liebhaber fortgeführt und auch auf dem Hörspielmarkt vertrieben; ich habe mir je ein Buch und ein Hörspiel angetan und weiß, dass mich der Stoff nicht interessiert. Offenbar gibt es für beides jedoch genug Käufer, es sei dem Verlag gegönnt, zipp, zapp, hurra ... Oder so.
Dass aber nun der Zauberspiegel die Serie zur Legende verklärt, ist doch ein wenig übertrieben und wird den echten Legenden nicht gerecht.
Jeder weiß, wer Elvis Presley war.
Jeder kennt das Attentat auf JFK.
Jeder kann etwas mit 'Raumschiff Enterprise' anfangen.
DAS sind Legenden. Aber der Dämonenkiller? Ähm ... Nun ja, außer jene, die tief in der Materie stecken, dürfte den kaum einer kennen.
Somit ist die Legende höchstens eine Legende der Altbackenen und Ewig-Gestrigen.
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Noch keine Kommentare