Neu erschienen: Die Schatzjägerin 8
Sie ist da - die neue Schatzjägerin. Und damit ist nicht nur gemeint, dass es sich um den neuen Band handelt. Auch die Protagonistin hat sich geändert. Nicht mehr Jaqueline Berger jagt Schätzen nach, sondern ihre Schülerin Patricia Cameron ist nun die Hauptperson. Auch wurde ein kleiner Zeitsrpung absolviert, denn die Handlung setzt Ende 2004 ein.
Nachdem mit Band 7 der Serie der erste Zyklus abgeschlossen war und Jaqueline das große Rätsel lüften konnte, beginnt nun also der zweite Zyklus. In diesem wird es jedoch nicht um eine Schnitzeljagd gehen. Stattdessen erlebt Patria Einzelabenteuer in verschiedenen Teilen der Welt. Zudem wird auch Mystik eine Rolle spielen, sowie - wie bisher auch - echte historische Fakten.
In DAS SCHWERT DES ERZENGELS muss Patricia ein Schwert suchen, das angeblich von Erzengel Michael benutzt wurde, um Satan zu besiegen. Das Problem ist, dass auch andere das Schwert suchen; mitten in der irakischen Wüste, mitten zwischen den Fronten eines Konflikts, der nicht mehr als Krieg bezeichnet wird und dennoch ständig Menschenleben fordert. Vor Ort zieht Patricia Parallelen zu anderen, deutlich älteren Mythen und macht sich, wenn auch gezwungener Maßen, auf die Suche. Dazu auch der Klappentext:
Britische Agenten im Irak sind auf eine Gruppe gestoßen, die sich "Sucher des Schwertes" nennen, und sie konnten herausfinden, dass diese Gruppe nach dem Schwert des Erzengels Michael sucht, da es ihrer Meinung nach unter dem heißen Wüstensand liegen soll.
Patricia Cameron, ehemalige Offizierin und Pilotin, erhält vom MI6 den Auftrag, dieses Schwert zu suchen. Als sie sich weigert, wird sie zwangsweise zur Reserve eingezogen, um den Auftrag zu erfüllen.
In der Nähe der Stadt Basra angekommen stellt Patricia fest, dass es einen Verräter in den eigenen Reihen gibt ...
Die Schatzjägerin 8 - Das Schwert des Erzengels ist mit der ISBN 978-3-937435-32-9 bei Romantruhe erschienen und kostet 9,95 Euro. Sie kann via Amazon bestellt werden, bei Romantruhe oder direkt bei mir ;-)
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Noch keine Kommentare