Hauptrunde des Deutschen Phantastik-Preises gestartet
Die Hauptrunde wurde eingeläutet, die Sieger dürfen gekürt werden. Auch der Geisterspiegel ist wieder nominiert, hurra, bla - ganz aus dem Häuschen, Jubel, Orgasmen, wie auch immer. Oder auch nicht.
Eigentlich wäre mir der Mist keinen weiteren Eintrag Wert, hätte nicht beim Zauberspiegel - der nicht nominiert ist - ein gewisser Hermes folgendes kommentiert:
Zauberspiegel nicht als beste Internetseite nominiert?!
Was macht denn da unser spezieller Freund, der jedes Jahr Anbiederungskomplotte im Zuge des DPP unterstellt hat?
Lieber Hermes, er macht das, was er in dem Fall immer tut - er antwortet in seinem Weblog. Und er schreibt:
Da ich nicht daran glaube, dass Qualität irgend etwas mit diesem und ähnlichen Preisen zu tun hat und ich mir daher auch nichts darauf einbilde, dass wir nominiert sind und ihr nicht, weiß ich auch nicht, warum der Zauberspiegel nicht nominiert wurde. Vielleicht war es nicht genug Arschkriecherei, denn eine Weile war der Zauberspiegel nicht erreichbar. Oder die Veranstalter des Preises lassen sich nicht beschleimen; wer weiß? Zudem war 2013 sehr viel weniger Vaseline seitens des Zauberspiegels im Spiel als noch 2012 - fast schon erschreckend wenig. Nun ja, die Macher werden ja nicht jünger!
Aus religiöser Sicht würde ich sagen, es handelt sich um eine Art höhere Gerechtigkeit; sowohl was die Nicht-Nominierung als auch den Serverausfall samt Verlust betrifft. Irgendwann reichte es vermutlich sogar Morrigan und den anderen Göttern und Göttinnen ;-)
Wie dem auch sei - am Ende werden jene gewinnen, die das meiste Buhau machen. Oder jene, auf die der Würfel fällt. Oder jene, die sich die Herausgeber ausgeguckt haben. Oder jene, die … was weiß ich? Vielleicht sind es wir, vielleicht sind es andere.
Aber selbst wenn wir es sind, werde ich mir nichts darauf einbilden. Obwohl so ein Preis schon praktisch wäre - vor allem im Sommer. Ist der Ventilator an, fliegen die Papiere durch die Luft. Der Preis würde sie festhalten. Und er könnte verhindern, dass die Tür wegen Durchzug ins Schloss knallt.
Also, wählt uns! Das ist billiger, als einen Briefbeschwerer und einen Türkeil zu kaufen … :-)
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Noch keine Kommentare