Nachtrag zu "Aus für Intrag in Deutschland"
Der Vollständigkeit halber: Wie der Verlag auf Nachfrage mitteilte, wird das Verlagsgeschäft komplett eingestellt, nicht nur in Deutschland. Dies ist zwar keine Überraschung, da der Kleinverlag ohnehin nur deutschsprachigen Raum seine Autoren rekrutierte und seine Bücher vertrieb. Dennoch möchte ich die Bestätigung hierzu nicht verschweigen :-)
Diese ganze Geschichte mit dem Hinhalten der Autoren, dem plötzlichen Aus - das erinnert fatal an den einstigen Lakrima-Verlag. Dessen Aus war ähnlich frustrierend für manche Autoren.
Für hoffnungsvolle Jungautoren gilt eines - trau, schau, wem in der Verlagswelt. In einer rührigen Szene trifft man teils auf sehr merkwürdige Gepflogenheiten. Ob nun Verlage, die sich selbst größer machen als sie sind und so Skandale provozieren wie Intrag, Verlage, die Ausschreibungen hinziehen und plötzlich die Schotten dicht machen wie Lakrima oder Verlage, bei denen besser kein Autor mehr verlegen sollte, will er keine Pleite erleben mit seinen Büchern - die Welt der Kleinverlage ist voller Gefahren.
+ Kommentar verfassen
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet und sind somit unmittelbar nach dem Abschicken nicht sichtbar.
Noch keine Kommentare